Hyperbackup Fehlermeldung bei automatischer Sicherung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Mac1611

Benutzer
Registriert
28. Okt. 2025
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,
ich habe mit Hyperbackup eine automatisch Sicherung auf eine externe Festplatte eingerichtet. Sie soll immer montags um 6.00 Uhr starten. Es funktioniert aber nicht. Wenn ich die Sicherung manuell starte funktioniert das ohne Probleme. Kann mir jemand helfen ?

Hier das Protokoll

[td]
Error​
[/td][td width="219.062px"]
2025/10/27 06:01:14​
[/td][td]
SYSTEM​
[/td]​
[td width="1982.59px"]
[Local][Lokaler Speicher 1] Failed to run backup task.​
[/td]​
[td]
Error​
[/td][td width="219.062px"]
2025/10/27 06:00:51​
[/td][td]
SYSTEM​
[/td]​
[td width="1982.59px"]
[Local][Lokaler Speicher 1] Exception occurred while backing up data. (Destination is busy running integrity check. Please try again later.)​
[/td]​
[td]
Error​
[/td][td width="219.062px"]
2025/10/27 06:00:51​
[/td][td]
SYSTEM​
[/td]​
[td width="1982.59px"]
[Local][Lokaler Speicher 1] Failed to access the backup destination. (The backup destination is busy. Please try again later.)​
[/td]​
 
Destination is busy running integrity check. Please try again later.
Steht hier. Der Integritätscheck überschneidet sich mit der Sicherung selbst. Bitte prüfen oder hier mal die Einstellungen posten.
 
Kleiner Workaround in Sachen Integritätscheck, Ich habe diesen aufgrund dessen auf 3 Std. später festgelegt. Dazwischen liegt noch das löschen der Versionen.
 
Und noch ein Hinweis meinerseits, aus Erfahrung. Sichert man auf externe HDDs und hakt an, dass diese nach der Sicherung ausgeworfen werden, sollte der Check vor dem nächsten Backup gestartet werden. Und hier auch auf die Größe achten!!!

Mein I-Check meiner 14TB HDD dauert ca. 8 Stunden 😉. Das Backup selbst nur ca. 1h, je nach dem was neu dazu kommt.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und Benie

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat