Hyper Backup Hyper Backup vs. Backup Explorer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cuto8

Benutzer
Hallo zusammen,

nach der Suche hier habe ich bereits ausgeblendete Elemente im Windows Explorer angezeigt:
2023-10-0212_37_54-clnzffn.png

Ich finde aber leider keine bkpi- oder hbk-Datei auf dem USB-Medium, auf das ich Verzeichnisse gesichert habe:
2023-10-0212_43_25-diede3i.png

2023-10-0212_46_18-di7fipt.png

Was mache/wo suche ich falsch?

Welche Einstellungen hast du denn beim Backup ausgewählt?
DSM Version?
HB Version?
Zeig mal den Backup Ordner ohne Suche, was dort gespeichert ist?

Screenshot der Einstellungen hatte ich oben schon eingefügt oder meinst du etwas anderes?
DSM hat Version 7.2-64570 Update 3
HB hat Version 4.1.0-3716
Das hier ist der BU-Ordner (je definiertem Quell-Verzeichnis ein Zielverzeichnis, eine Quelle ist unverschlüsselt, alle anderen habe ich verschlüsselt angelegt):
2023-10-0214_27_45-diwier9.png

Die Dateien aus dem unverschlüsselten Ordner kann ich übrigens einfach mit dem Explorer durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nutzt du Einzelversion da gibt es kein hbk file m.W..
Edit: ich meinte die Art des Backups.
Edit2: Bitte keine Vollzitate, vor allem wenn du direkt auf meinen Beitrag antwortest, Danke.

Okay, verstanden. Wie komme ich denn dann an die Dateien, wenn nicht mit dem Backup Explorer?

Hast Du mal versucht die Datei synobkpinfo.db zu öffnen. Ich erinnere mich dunkel, dass da die Dateien aufgelistet sind.

Nee, da steht primär "Null" drin...
Ich habe jetzt ein neue Backup mit der Archivierung von 2 Versionen erstellt, dann gibt es auch die bkpi-Datei. Ist jetzt okay, aber frage mich schon, wie man verschlüsselte Ordner ohne Versionierung lesen können soll.

In dem man sie unverschlüsselt sichert, sie also vor dem Backup einhängt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat