Hyper Backup Vault Hyper Backup Vault 4.1.1 blockiert Neustart, Shutdown, Stopp der Anwendunge und Deinstallation der und Firmwareupdate

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

jmxcort

Benutzer
Registriert
28. Jan. 2022
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich erhalte bei einem versuchten Neustart, beim Herunterfahr-Versuch, beim Versuch die Anwendung Hyber Backup Vault zu stoppen oder zu Deinstallieren immer die Meldung "Daten werden zu Hyper-Backup Vault gesichert."
Es wird aktuell jedoch nichts gesichert. Ich habe nun alle Backup-Dateien einmal umbenannt - ohne Erfolg.
Über SSH habe ich einen Hyperbackup-Prozess gekillt. - Ohne Ergebniss.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Wann lief denn das letzte Backup?
 
Letztes erfolgreiches Backup 15.04.2024 03:00
Nächstes geplantes Backup 22.04.2024 03:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Prozess >1% CPU-Last
Hin-und-Wieder springt snmp auf 2% und synosgd-cache auf knapp über 1%
Gerade hatte ich mal DSM-Desktop bei 15% für ein paar Sekunden.
Ingesamt pendelt die Last aber zwischen 1 und 3%
 
Also alles normal und dein NAS langweiligt sich ordentlich.
Schau dir aber trotzdem auf deinem Quell-NAS nach, ob da dort Sicherungen angestoßen wurden?
 
Auf der Quell-NAS habe ich den Job im Rahmen der Problembehandlung schon gelöscht.
Danach war die Ziel-NAS weiter in diesem Zustand.
Die Quell-NAS lies sich ganz normal über Neustart, neu starten.
 
Per SSH 'sudo init 6' gesendet
Jetzt ist die NAS beschäftigt. Ich berichte dann morgen.
 
'init 6' hat es bis jetzt nicht geschafft die NAS herunterzufahren. Ich hatte sie nun 20 Minuten ausgestellt.

Der Neustart dauerte etwas länger als gewöhnlich - jedoch scheint die NAS und HyperBackup wieder sauber zu laufen. Eine der drei Backup-Dateien ist jedoch bei dem Prozess gestorben und nicht mehr verwendbar.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat