Hyper Backup Hyper Backup nach Ionos Hidrive - Ziel Offline / Anmeldung mit Benutzerdaten nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ducaman

Benutzer
Hallo,

ich bin ein unerfahrener Benutzer von Hyper-Backup. Ich hatte vor längerer zeit mal meine benötigten Sicherungen eingerichtet und zu Anfang auch geprüft, ob ein Restore möglich ist. Seitdem lasse ich das Thema links liegen.

Heute wollte ich mich wieder versichern, dass alles OK ist. Dabei ist mir bei allen eingerichteten Sicherungsaufgaben aufgefallen, dass diese den Status Fehlgeschlagen haben und dass das Ziel Offline ist.

Ich konnte mich über meinem Ionos-Account mich bei Hidrive anmelden. Somit scheint hier alles zu passen.

Beim Erstellen einer neuen Aufgabe konnte ich mich nicht in Hidrive anmelden, obwohl Account und Passwort mit der direkten Anmeldung in Hidrive übereinstimmen.

Die Fehlermeldung ‚SSH-Verbindung konnte nicht hergestellt werden …‘ lässt auf einen Fehler bei der Anmeldung in Hidrive schließen. Muss ich mit dem SSH-Service arbeiten? Und benötige ich eine zweistufige Verifizierung? Bei der Anmeldung in Hidrive wurde nicht danach gefragt.

Was muss ich machen, damit ich meine Sicherungen wieder täglich ausführen kann? Ich möchte es zunächst so simpel wie möglich haben. Mehr Sicherheit kann ich dann später noch einbauen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Mein NAS ist ein Synology DS212, welche Version mein Hyper-Backup hat, konnte ich nicht ermitteln, ich finde dazu nirgendwo einen Hinweis.

Prüfe mal Dein Zertifikat zur Verbindung, und ob es auch für die Verbindung genutzt wird.

Hallo,
der Hinweis von Kachelkaiser war hilfreich.
ich musste die folgende Leistung zusätzlich bestellen:
Beachten Sie bitte, dass das in diesem Artikel beschriebene rsync- und WebDAV-Protokoll nicht in jedem HiDrive Paket als Inklusivleistung zur Verfügung steht. Optional können Sie das Protokoll-Paket zu ihrem Auftrag hinzubestellen.
Das war früher nicht so.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Mfg Martin

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat