Das System läuft auch jetzt seit knapp 3 Tagen wieder - aber ich glaube nicht an Selbstheilung. Mit Synology und Garantie scheint sich auch "schwer" zu gestalten - dann braucht man eine zus. Garantie auch nicht.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Die Werte sind ja nicht höher, als z.B. vor einem Monat.Höre Werte unter Ressourcen-Monitor, Leistung, CPU, "IO Warten" sind auch ein Indiz auf Plattenprobleme, wie @patrickn schon schrieb.
Ich ja auch nicht. Anfangs blieb die NAS haengen, wenn ein Hyper Backup lief. Speter dann auch zwischendurch. Und momentan laeuft sie wieder problemlos. Dennoch ist mir das suspekt. Zumal ich einmal erleben musste, wenn eine NAS (damals Seagate) den "Dienst quittiert".Ich sehe da keine Gründe für Abstürze von Hyper Backup.
Die CPU Auslastung fehlt noch...

Die neuen Platten sollen in jedem Fall Synology Platten sein. Hatte schon gelesen, daß die 725+ nur Synology Platten unterstützt. Deshalb die Frage da, wenn ich die alten Platten (Western Digital) aus der 224+ in die 725+ einsetze, geht das überhaupt. Idee ist, erst mal die alten Platten zu benutzen und dann Platte 1 gegen eine neue Platte zu wechseln und dann Platte 2 auszutauschen.Ja, HDD Migration zu einer neuen DS224+ funktioniert, easy.
Achtung Migration zur DS725+ geht auch, aber Austausch der HDDs nur mit Synology HDDs möglich!
M.E. macht eine RAM Erweiterung immer Sinn, da DSM RAM als Cache nutzt.
Klingt gut - nur, was ich mit dem Support von Synology jetzt erlebt habe, wäre das, denke ich mal, ein direktes Ausschlußkriterium jeglichen Supports / Garantie.Um allenfalls das Disk-Kompabilitätsproblem zu lösen, siehe diese Anleitung. Ist sehr einfach und hat bei mir problemlos funktioniert.
Mit 20TB und Preis habe ich schon gesehen...Es geht, aber für Plattentausch stehen dann nur Synology-Platten zur Verfügung, was den Markt stark einschränkt, die max. verfügbare Kapazität aktuell auf 20TB beschränkt und je nach Modell für höhere Preise sorgt - teilweise dramatisch.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.