Hyper Backup Explorer - eingeschränkte Handhabung

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo,

ich mache nun seit mehreren Jahren meine Backups mit Hyper Backup auf einem Synology NAS und musste bis jetzt noch keine großen Restores machen.
Heute habe ich eigentlich nur nachsehen wollen, ob die Dateien in einem Backup-Set auch vollständig sind und die Anzahl der Dateien in einem Hyper Backup Ordner auch identisch ist mit der Anzahl im NAS-Ordner. Das wollte ich mit dem integrierten Hyper Backup Explorer verifizieren. Hierbei ist mir aufgefallen, dass man zum einen die Sortierung (ob nach Name, Typ, Größe, Datum) wie in jedem anderen Explorer selbst wählen kann, sondern diese unveränderter nach Name aufsteigend erfolgt.
Was aber meiner Ansicht nach schlimmer ist, ist die Tatsache, dass mir lediglich die ersten 1000 Dateien angezeigt werden. Wenn man also eine Datei, welche alphabetisch aufsteigend hinter der 1000'sten Datei liegt wiederherstellen will kann man die gar nicht so einfach auswählen. Nur durch umständliche Eingrenzungen der Suche, wobei man da den Namen der Datei, oder Teile davon wissen muss, oder über eine Datumseinschränkung, die man ebenfalls wissen muss, hat man dann die Möglichkeit die Datei evtl. mit Glück angezeigt zu bekommen. Das ist doch völlig unpraktikabel. Ein "Seiten blättern", wie bei anderen Synology Applikationen ist hier nämlich auch nicht möglich.
Eine weitere Möglichkeit ist natürlich der Hyper Backup Explorer auf einem Client. Aber bei großem Datenbestand muss dieses Filebrowsen ja alles übers Netz und bleibt nicht auf dem NAS mit angeschlossener Backup-Platte.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Habt Ihr da eine praktikablere Lösung?

VG Dirk
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Ja, das ist bekannt. Betrifft nur den Hyper Backup Explorer in der Web UI. Mit der Desktop Software existiert diese Beschränkung mit den 1000 Dateien nicht.
 
  • Angry
Reaktionen: DirkKn

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Danke, für die Info, aber das ist doch totaler Murks :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.126
Punkte für Reaktionen
2.099
Punkte
279
Kannst ja ein Feature Request bei Synology erstellen.
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Naja, ich finde das ist doch dann eher ein Bug. Hab ihn mal aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mail2bsc


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!