Hyper Backup Hyper Backup erstellt verschlüsselte Verzeichnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomspeed

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe bisher mit Hyper Backup auf eine externe HDD gesichert (schon eine ältere Aufgabe), dabei wird das Hauptverzeichnis Diskstation und darin die gesicherten Ordner und Dateien erstellt. Diese kann ich dann mit dem Explorer bzw. File Station durchsuchen.

Mit einer neuen Aufgabe, auch auf eine externe HDD geht dieses scheinbar nicht mehr. Es wird das Hauptverzeichnis Diskstation angezeigt, darin sind aber diverse Ordner (Guard, Conifg, Pool, Contol) diese enthalten für mich eher kryptische Dateien (*index, *.bucket ...) Ich hab weder die Komprimierung noch die Verschlüsselung ausgewählt.

Wurde da etwas von Synology geändert oder mache ich was falsch?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich nehme an, dass du die alte Sicherungsaufgabe aus der Zeit vor dem Hyperbackup hattest? Wenn ja erklärt das alles. Zum ansehen der Inhalte deiner neuen Sicherung benötigst du hier den HyperBackupExplorer.
 

Tomspeed

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja, kann sein. Die Aufgabe läuft schon länger. Hat mir bisher besser gefallen, so konnte ich die Dateien auch ohne Diskstation wiederherstellen. Aber dann ist das wohl alles so richtig. Danke für die schnelle Antwort.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.013
Punkte für Reaktionen
1.284
Punkte
804
Synology hat das alte Backup später dem Hyper Backup Paket unter dem Namen "Lokale Datenkopie" (bzw. "Remote Datenkopie") hinzugefügt. Schau Dir einmal die letzten Einträge im Datensicherungsassistenten an.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Hat mir bisher besser gefallen, so konnte ich die Dateien auch ohne Diskstation wiederherstellen.
dafür hast Du jetzt ein versioniertes Backup, was Du früher nicht hattest. Und wie dil88 schreibt, kann man HyperBackup so wie das alte Backup konfigurieren, wenn man will.
 

TempuzFugit

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Synology hat das alte Backup später dem Hyper Backup Paket unter dem Namen "Lokale Datenkopie" (bzw. "Remote Datenkopie") hinzugefügt. Schau Dir einmal die letzten Einträge im Datensicherungsassistenten an.
Hat mir auch geholfen. Mein Backup läuft wieder. Danke für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!