Hyper Backup Hyper Backup erstellt verschlüsselte Verzeichnisse

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomspeed

Benutzer
Registriert
25. Okt. 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe bisher mit Hyper Backup auf eine externe HDD gesichert (schon eine ältere Aufgabe), dabei wird das Hauptverzeichnis Diskstation und darin die gesicherten Ordner und Dateien erstellt. Diese kann ich dann mit dem Explorer bzw. File Station durchsuchen.

Mit einer neuen Aufgabe, auch auf eine externe HDD geht dieses scheinbar nicht mehr. Es wird das Hauptverzeichnis Diskstation angezeigt, darin sind aber diverse Ordner (Guard, Conifg, Pool, Contol) diese enthalten für mich eher kryptische Dateien (*index, *.bucket ...) Ich hab weder die Komprimierung noch die Verschlüsselung ausgewählt.

Wurde da etwas von Synology geändert oder mache ich was falsch?
 
Ich nehme an, dass du die alte Sicherungsaufgabe aus der Zeit vor dem Hyperbackup hattest? Wenn ja erklärt das alles. Zum ansehen der Inhalte deiner neuen Sicherung benötigst du hier den HyperBackupExplorer.
 
ja, kann sein. Die Aufgabe läuft schon länger. Hat mir bisher besser gefallen, so konnte ich die Dateien auch ohne Diskstation wiederherstellen. Aber dann ist das wohl alles so richtig. Danke für die schnelle Antwort.
 
Synology hat das alte Backup später dem Hyper Backup Paket unter dem Namen "Lokale Datenkopie" (bzw. "Remote Datenkopie") hinzugefügt. Schau Dir einmal die letzten Einträge im Datensicherungsassistenten an.
 
Hat mir bisher besser gefallen, so konnte ich die Dateien auch ohne Diskstation wiederherstellen.
dafür hast Du jetzt ein versioniertes Backup, was Du früher nicht hattest. Und wie dil88 schreibt, kann man HyperBackup so wie das alte Backup konfigurieren, wenn man will.
 
Synology hat das alte Backup später dem Hyper Backup Paket unter dem Namen "Lokale Datenkopie" (bzw. "Remote Datenkopie") hinzugefügt. Schau Dir einmal die letzten Einträge im Datensicherungsassistenten an.
Hat mir auch geholfen. Mein Backup läuft wieder. Danke für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat