Hyper Backup Hyberbackup Limit

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weyon

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2017
Beiträge
709
Reaktionspunkte
99
Punkte
48
Hallo,
Versuche nun schon das 3. Mal eine Sicherung via Hyperbackup übers Internet (120Mbit Upload) auf ein anderes mit Hyper Backup Vault zu machen. Jedes Mal bricht das Backup bei einer übertragene Größe von 1.07 TB ab. Ist das Verhalten bekannt oder gibt es ein Limit wie groß die Sicherung sein darf? Bei einer kleineren Datenmenge (ca. 100GB) geht es ohne Probleme.Beide Nas haben aktuelle DSM und Paket Versionen, in den Logs steht nur Sicherung wurde abgebrochen und nicht warum. Danke.
 
Nein, gibt es kein Limit. Eventuell hat der Backup-User oder aber der Share ein Quota gesetzt?!
 
Nein, kein Speicherlimit auf Ordner gesetzt.
 
Schau mal in die Logs:
in die /var/log/synolog/synobackup.log und auf der Backup DS in die /var/log/synolog/synobackup_server.log.
 
Gibts da ein Paket das man etwas einfacher die Logfiles via Editor öffnen kann?
 
  • Like
Reaktionen: theexciter
Auf der Ziel DS ist dieser Ordner leer (trotz setzten der Berechtigung). Auf der Quell Ds muss ich noch schauen.
 
Auf auf der Quell Ds ist der Ordner leer (trotz Berechtigung).

IMG_1155.jpeg
 
IMG_1157.jpegIMG_1156.jpeg
 
Ah, die Logs liegen im Ordner Packages drin. In beides DS geschaut, kein Eintrag was den betroffenen Task betrifft (nur ältere welche funktionieren, der Abgebrochene wurde am 06.04. ca. 18 Uhr gestartet)
 
Zwangsbremsung Router?
 
Eine Fritzbox und eine Securepoint Firewall, keine Limits eingestellt und keine Fehler im Log.
 
Sorry, Zwangstrennung
 
Nein, leider auch nicht.
 
Sicher, dass es nicht die Zwangstrennung durch den ISP ist?
Der User hat auf der DS auch kein Limit?
 
Ich würde eh die initiale Sicherung lokal machen und dann die DS an den entfernten Ort bringen und neu verknüpfen.
 
Ist zwar richtig und sinnvoll, sollte aber trotzdem funktionieren.Du kannst ja auch mal in mal in /var/log/messages bzw kern.log nachsehen ob du dort mehr info findest.
 
scheint so als ist das Problem gefunden. Nach mehreren neuen Versuchen kam die Meldung das die Sicherung aufgrund von unterschiedlicher MTU Größe abgebrochen wurde. Also an beiden Nas und an der Securepoint FW auf 1500 gestellt, dann nochmal laufen lassen. So weit so gut. Warte noch auf Antwort von Synology, aber das sieht gut aus bis jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat