HDD SATA HP HDD zu empfehlen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Versuche es!

Ich meine: ich habe eine neue HDD bestellt (stand ja nirgendwo, dass es eine gebrauchte ist und auch habe ich extra nachgefragt und man bestätigte mir, dass es sich um eine neue handelt)

Ich sage ja, ich würde etwas eskalieren!

• Like
Reaktionen: Vito und Benie
War irgendwie zu erwarten. Ich würde dort auch reklamieren.

Ja, wirst du nicht ändern bei denen.
Ich schicke am Freitag zwei nagelneue Seagate Exos mit jeweils 20 TB an die zurück. Die sind beide knallhart durch das Burn in durchgefallen und hatten Vermerke von „Overlimit Shock Event“ und bei Schreiben bzw. Prüfen von 18 TB Fehler geworfen. Waren beide nagelneu und haben noch keine 20 Stunden gelaufen.

• Sad
Reaktionen: ctrlaltdelete
Spannend, kannte ich gar nicht.

Also, was soll man jetzt daraus lernen und wo kaufen?
das ist doch die Frage aller Fragen.
Entweder gehts um Gewährleistungsprobleme, die Platten sind refurbished, umgelabelt, oder sonstwas.
Da fällt es mir schon ein wenig schwer, überhaupt Server Platten zu erwerben.

Dann doch die alten Bekannten der etablierten Marken für NAS?

Irgendwelche Tipps?

Nein, ich denke das ist ein Transportproblem.

Schau doch einfach mal hier. Du wirst sehen, dass es bei den inzwischen gängigen Größen von >=10TB nur noch 3 Hersteller gibt.
Und die verlässlichsten Händler dafür dürften weitestgehend bekannt sein. Ich hatte immer Platten von WD, und noch nie einen Ausfall. Nur sind die momentan etwas teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
Irgendwelche Tipps?
Na ja, bei den "großen" Drei kann man idR nix falsch machen, außer fahrlässigerweise eine SMRzu kaufen. Dazu noch ein Händler des Vertrauens, anstelle irgendeines Online-Anbieters, der vielleicht ein paar Euro günstiger ist und alles ist fein. Geiz ist halt nicht geil!

• Like
Reaktionen: Benie und dil88
Die Defekte mit DOA häufen sich aber markant in letzter Zeit hier im Forum.

• Like
Reaktionen: Michael336 und Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat