Mail Server [HowTo] Mail-Server (IMAP/POP3) mit SpamAssassin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meiner Meinung nach habe ich es 1:1 so gemacht wie es in deiner Anleitung steht.

Also das config Zeugs, das Komplieren etc.

in main.cf:

mailbox_command = /usr/syno/mailstation/libexec/dovecot/deliver

(postfix neu gestartet)

Aber eben, nach dem reboot kommt gar nichts mehr rein.

Die Kiste ist offen, falls du Zeit und Lust hast, mich ruft grad wieder die Pflicht.

Melde mich in ein paar Stunden wieder
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bin so um 18 Uhr zu Hause. Muss dann aber erstmal kurz mit dem Hund raus, dann guck ich mal rein.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich dich nicht hätte... Danke vielmals, mein Mailverkehr ist vollständig zum Erliegen gekommen, IMAP läuft , SMTP gaube ich nicht, kann jedenfalls nichts versenden, und so weiter.
 

Knatterman

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wen es interessiert ...
Diese Modifikation "überlebt" auf ein Update von 2.3 auf 3.1

Vorbereitungen
  • Verzeichnis /lib/dovecot/ sichern
  • sievec und sieved aus /usr/syno/mailstation/libexec/dovecot/ sichern
  • /usr/syno/mailstation/etc/dovecot.conf sichern
  • /usr/syno/mailstation/etc/main.cf sichern

Firmware updaten. Sicherungen zurückspielen. Freuen.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Gruß
Frank

P.S.
Wenn auf der Kommandozeile beim Einrichten/Testen beim Aufruf von ./getmail.sh die Fehlermeldung Delivery error (command deliver 4453 error (78, ) (erste Zahl wechselt bei jedem Aufruf von getmail) erscheint, liegt das an einer fehlerhaften dovecot.conf.
Ich hatte zunächst nicht die gesicherte Datei zurückgespielt, sondern nur den Abschnitt protocol lda gem. der Anleitung http://www.synology-wiki.de/index.php/E-mails_filtern_mit_dovecot-sieve wieder einkommentiert ... Es sind aber noch ein paar weitere Zeilen einzukommentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat