How to install Video Station in DSM 7.2.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

You only need the HEVC codec if you have HEVC encoded videos.

I've never tried creating a new Synology account from inside vDSM, but it can't hurt to try.

• Like
Reaktionen: HHE3eich
@HHE3eich
Das ist recht naiv, ohne evtl. Folgen, gedacht, es ist halt illegal das DSM auf Fremder Hardware zu verwenden. Von daher gibt es keine Serial und auch sonst nichts.
Synology wird das so aus genannten Gründen bestimmt nicht supporten, denn Du spielst da eher mit dem Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Benie
das sehe ich jetzt mal ganz entspannt.
Ich besitze zwei in Worten Z-W E-I Diskstation 216j und bevor ich die irreversibel von DSM 6.2.x auf DSM 7.xx upgrade mache ich einen Test mit diesem virtualDSM
that's it.
und wenn in dieser Testumgebung jetzt diese codecs nicht vorhanden sind, ist es kein Beinbruch.
Allerdings werde ich meine echten DS nicht auf vers 7.xx upgraden wenn die VideoStation nicht komplett funktioniert.

Naja, daß es funktioniert, hat es ja schon bei einigen User die hier berichtet haben schon bewiesen.
Außerdem, bis DSM 7.2.1 kannst Du ja hochgehen, erst danach ist die Videostation weg.
Ist immer noch besser als mit DSM 6.2.4 herum zu Gurken.
Was würde Dich hierbei hindern bis 7.2.1 hoch zu gehen. Handhabe ich bei meiner VDSM VM 7.2.1 so.

ich war der Meinung, das die VideoStation schon ab DSM 7.xx weg ist
also ist meine aktuelle vers. DSM 6.2.4 die letzte mit VideoStation
aber evtl. irre ich mich da???

Du irrst Dich definitiv, @Benie hat es so beschrieben, wie es tatsächlich ist.

na dann hätte ich mir den Zick-Zack mit der Nachinstallation per script in meiner unraid vDSM ja sparen können, wenn ich dort auf das letzte update verzichtet hätte ...
Egal, wenn ich mal Langeweile habe könnte ich ein backup von vor dem update einspielen.
Das Problem im real-Betrieb ist ja sicherlich, daß ein update dann irgendwann die VideoStation abschiesst.
Insofern, ob ich jetzt mit DSM 6.2.4 oder 7.2.1 unterwegs bin .... das nächste update kommt immer irgendwann .....

Nein. In diesem Fall kommt das Update auf 7.2.2 nur, nachdem Du die VideoStation deinstalliert hast. Gibt reichlich Informationen dazu, findest Du per Suchfunktion.

mit der 6.24 war meine ich der aac codec weg
videostation bleibt bis 7.21 update 7 erhalten
darüber hinaus kann man sie mit script neu installieren

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat