Hyper Backup Homes Ordner kann nicht auf externe Festplatte gesichert werden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

nassi

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Hyper Backup Jobs angelegt, welche grundsätzlich auch gut funktionieren. Ich mache eine Komplettsicherung meiner 224+ auf eine 215j inkl. des "Homes"-Ordners. Dies funktioniert auch einwandfrei. Dann sichere ich alle paar Monate auch die angelegten Ordner auf einer an die 224+ angeschlossene USB-FP. Hier kann ich aber den "Homes"-Ordners für die Sicherung nicht auswählen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und allen einen guten Rutsch!

Wird der Ordner Homes bei der Backupaufgabe ausgegraut angezeigt oder ist er gar nicht sichtbar?

• Like
Reaktionen: maxblank
Ich denke. daß es von den Berechtigungen abhängt, die der User welcher das Backup erstellt abhängig ist.

• Like
Reaktionen: maxblank
Darauf wollte ich hinaus: Standardmäßig hat nur ein User mit Admin-Rechten Zugriff auf Homes.
Einem Backup-User muss der Zugriff auf Homes explizit erlaubet werden (war zumindest bei mir so).

• Like
Reaktionen: Benie und maxblank
Eben, ich vermute das Backup zur 2 DS (hier 215j) erfolgte mit einem Admin User, wärend es dort auf der 215j mit einem gewöhnlichen User gemacht wurde.

Hallo zusammen, Danke für die Hinweise. Ich habe die Berechtigungen gecheckt und es war (warum auch immer) die Berechtigung beim Admin User (mit dem ich alle Sicherungsaufträge erstellt habe) nicht richtig adminstiert. Nun hat es geklappt. Lieben Dank für Eure Hilfe!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat