HomeLab

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ok ich verschiebe dies einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Zum Teil nutzt ihr doch uptime kuma. Für was genau nutzt ihr dies im Heimbereich. Ich habe es mir gestern Abend mal installiert und eine Benachrichtigung eingerichtet.
Richtig relevant für mich würde ich nur Adguard sehen. Wenn die anderen Sachen offline sieht bekommt man es irgendwann mit. Die direkte Benachrichtigung ist nicht unbedingt notwendig.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.916
Punkte für Reaktionen
4.801
Punkte
499
Ich nutze es im Zusammenhang mit Gotify. Ich finde es schon hilfreich bei der Fehlersuche. Man kann ja auch Web-Oberflächen oder Zertifikate überwachen. Wenn man eine Nichterreichbarkeit oder ein abgelaufenes Cert vor der Fehlersuche kennt, fällt diese markant kürzer aus.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
224


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat