Home Assistant startet mit der Command Line

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.623
Punkte für Reaktionen
761
Punkte
154
Ist doch richtig.... Du musst das über den Browser aufrufen. IP-Deiner-VM:8123. Steht da ja sogar im Terminal
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.183
Punkte für Reaktionen
3.701
Punkte
414

Oti1608

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wollte folgende ergänzen:
erhielt immer timeout. Erst als ich in der FBOX Port 8123 freigegeben habe konnte ich mit dem Browser zugreifen. Konnte vorher den HA schon anpingen. Ist ja völlig unlogisch, jedenfalls übersteigt das mein Weltbild. Hinterher die Portfreigabe wieder entfernt und es läuft alles weiter.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.183
Punkte für Reaktionen
3.701
Punkte
414
Löst du über eine externe Domain auf, oder greifst du mit interner IP zu?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.459
Punkte für Reaktionen
1.755
Punkte
214
@ctrlaltdelete Vermutlich hängt das noch damit zusammen https://www.synology-forum.de/threads/vm-keine-ip-adresse.127216/#post-1082376 sofern es sich weiterhin um eine Installation im lokalen Netzwerk handelt. Leider hat der TE dort ja nichts mehr dazu gepostet und somit weiß niemand wie genau er das jetzt eingerichtet hat. Recht "witzig" wäre z.B. der Weg: PC im lokalen Netz --> z.B. Quick Connect --> WAN --> lokales Netz --> DS --> HA VM

@Oti1608 Ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon mehr als 100 mal HA im LAN auf den unterschiedlichsten Plattformen (VMM, Proxmox, Debian, Virtualbox) installiert, aber eine Portfreigabe im Router (bzw. der Fritzbox), um auf das HA WebGUI zugreifen zu können, musste ich dafür noch nie machen. :) Wie schon erwähnt: Wenn Du mehr Infos zu der (jetzt) erfolgten Installation von HA geben würdest könnte man Dir ggf. auch sagen wo das Problem bei Dir lag, oder ggf. auch immer noch liegt.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!