Home Assistant startet mit der Command Line

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ist doch richtig.... Du musst das über den Browser aufrufen. IP-Deiner-VM:8123. Steht da ja sogar im Terminal
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Oti1608

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wollte folgende ergänzen:
erhielt immer timeout. Erst als ich in der FBOX Port 8123 freigegeben habe konnte ich mit dem Browser zugreifen. Konnte vorher den HA schon anpingen. Ist ja völlig unlogisch, jedenfalls übersteigt das mein Weltbild. Hinterher die Portfreigabe wieder entfernt und es läuft alles weiter.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Löst du über eine externe Domain auf, oder greifst du mit interner IP zu?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
@ctrlaltdelete Vermutlich hängt das noch damit zusammen https://www.synology-forum.de/threads/vm-keine-ip-adresse.127216/#post-1082376 sofern es sich weiterhin um eine Installation im lokalen Netzwerk handelt. Leider hat der TE dort ja nichts mehr dazu gepostet und somit weiß niemand wie genau er das jetzt eingerichtet hat. Recht "witzig" wäre z.B. der Weg: PC im lokalen Netz --> z.B. Quick Connect --> WAN --> lokales Netz --> DS --> HA VM

@Oti1608 Ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon mehr als 100 mal HA im LAN auf den unterschiedlichsten Plattformen (VMM, Proxmox, Debian, Virtualbox) installiert, aber eine Portfreigabe im Router (bzw. der Fritzbox), um auf das HA WebGUI zugreifen zu können, musste ich dafür noch nie machen. :) Wie schon erwähnt: Wenn Du mehr Infos zu der (jetzt) erfolgten Installation von HA geben würdest könnte man Dir ggf. auch sagen wo das Problem bei Dir lag, oder ggf. auch immer noch liegt.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat