Ich habe momentan Probleme, vom Rechner (Mac / Windows) über das Netzwerk auf meine Synology zuzugreifen.
Das NAS ist sichtbar, aber Zugriff wird verweigert. Über Quickconnect ist Zugriff möglich.
Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
Wenn ich den Tap Sicherheit aufrufe: no Such API
Benutzer lassen sich nicht bearbeiten
Mit meinem Mac-finder kann ich mich nicht mit dem Nas verbinden, auch wenn Benutzername und PW korrekt eingegeben werden.
Entsprechend auch kein Zugang meiner Mac-Time-Machine zum NAS
Bei den Dateidiensten bleibt bei SMB meine WORKGROUP nicht gespeichert. Feld bleibt nach dem Speichern leer und rot
Ich habe noch eine alte Synology am Laufen, die ich ohne Probleme verbinden kann.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, da ich mit meinem Latein ziemlich am Ende bin.
Das NAS ist sichtbar, aber Zugriff wird verweigert. Über Quickconnect ist Zugriff möglich.
Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
Wenn ich den Tap Sicherheit aufrufe: no Such API
Benutzer lassen sich nicht bearbeiten
Mit meinem Mac-finder kann ich mich nicht mit dem Nas verbinden, auch wenn Benutzername und PW korrekt eingegeben werden.
Entsprechend auch kein Zugang meiner Mac-Time-Machine zum NAS
Bei den Dateidiensten bleibt bei SMB meine WORKGROUP nicht gespeichert. Feld bleibt nach dem Speichern leer und rot
Ich habe noch eine alte Synology am Laufen, die ich ohne Probleme verbinden kann.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, da ich mit meinem Latein ziemlich am Ende bin.