High-Availability-Cluster

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.046
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: ds214se

ds214se

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Nochmals lieben Dank!

Ich bin jetzt weg vom Cluster, habe wieder LAG am Laufen (auch wenn es wenig bringt) und richte auf den Clients alle SMB-Shares einfach doppelt ein (für jede der beiden DiskStations). So kann man schnell auf dem Client wechseln, wenn's mal auf einer DS hakt. Damit die Dateien auf beiden DS identisch bleiben, habe ich für die relevanten SMB Shares die 2-Wege-Synchro mittels Synology Drive ShareSync eingerichtet. Mir ist klar, dass damit auch auf beiden DS gelöscht wird. Ich habe ja noch die DS214se und DS216se als Backup. Außerdem überlege ich mir, ob ich besser nur die 1-Wege-Synchro auf der DS920+ ("Master") einrichte, und zwar so, dass sie immer zur DS918+ ("Slave") hochlädt. Aber das wird hier sehr OT... ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat