Wer professionell damit arbeitet, sollte immer Portfreigabe und IP/DDNS nutzen. Dann läuft auch die Cloud Station zuverlässig (zumindest tut sie das bei mir seit mehreren Monaten).
MfG Matthieu
QuickConnect ist kein Teil der Cloud Station. Es wurde nur gleichzeitig eingeführt ...DDNS ist natürlich ne Möglichkeit aber es kann ja nicht sein, das Synology schon eine halbe "Ewigkeit" mit der Superlösung Cloud wirbt aber dann nur 50 % auf den Weg bringt und alle 2 Wochen funktioniert sie für mehrere Tage nicht.
So ist die Cloud eine geile Sache, ohne wenn und aber. Aber jetzt muss es auch mal stabil laufen....
Keine Verbindung? Das Gerät ist nichts für professionelle Anwender, eher Jugend forscht. Die Cloud Geschichte ist bei Synology zur Zeit doch wohl echt das letzte.
Immer das Geheule mit diesem sinnlosen QuickConnect - NUTZT EINFACH DDNS
Bei einem guten Router der NAT-Loopback beherrscht, benötigst du nur den DDNS-Eintrag ...Denn statt zwei Einträgen in meinen Apps auf dem Smartphone bräuchte ich nur noch eines für WLAN UND MobilNetz Zugang. Aber ist halt nicht so bis das eben mal funktioniert
Bei einem guten Router der NAT-Loopback beherrscht, benötigst du nur den DDNS-Eintrag ...
Es gibt aber auch User, die keine Lust haben auf Portfreigaben oder das einfach nicht können oder erst mal probieren wollen ohne am Router was zu verändern. Da trifft QuickConnect genau den Zweck.
MfG Matthieu
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.