Cloud Station Heute wieder Probleme mit Cloudstation über QuickConnect-ID??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firmates

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch keine Änderung bei mir.... Im Heimnetzwerk ist alles ok, wenn ich mich von ausserhalb verbinde kommt nur die Meldung: Verbindung wird hergestellt.... Aber nichts geht...

gruß Thomas
 

vacuumdiver

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Kann es sein, dass der Cloudstation Client die Diskstation nicht weckt? Bei mir hatte der Client seit gestern Probleme (Verbindung wird hergestellt), das ganze im eigenen LAN. Habe mich dann bei der DS angemeldet, es dauerte verdächtig lange bis das Webinterface auftauchte, wie wenn das Ding geschlafen hätte. Und prompt legte der Client wieder los mit Synchronisieren...
 

Tylos

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch immer wieder:

Fehler bei Herstellung von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen sie die Netzwerkeinstellungen.

Habe gestern alles mögliche probiert um die Verbindung über QuickConnect zu erhalten.
Interessant ist es, dass es einmal möglich war mit einem anderen Benutzer von meiner DS anzumelden.
War aber leider nur ein einmaliger Erfolg.

Habe das Gefühl, dass es mit der aktuellen Beta Versionen der DSM zusammenhängt.

Handfeste Informationen wären Willkommen.
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Keine Verbindung? Das Gerät ist nichts für professionelle Anwender, eher Jugend forscht. Die Cloud Geschichte ist bei Synology zur Zeit doch wohl echt das letzte.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wer professionell damit arbeitet, sollte immer Portfreigabe und IP/DDNS nutzen. Dann läuft auch die Cloud Station zuverlässig (zumindest tut sie das bei mir seit mehreren Monaten).

MfG Matthieu
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe gerade DS Cloud auf mein Iphone geladen. Ich sehe allerdings nicht den Inhalt des Ordners. Was läuft denn da falsch? Welche Ports muss ich denn freigeben, wenn ich DDNS nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Tylos

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wer professionell damit arbeitet, sollte immer Portfreigabe und IP/DDNS nutzen. Dann läuft auch die Cloud Station zuverlässig (zumindest tut sie das bei mir seit mehreren Monaten).

MfG Matthieu

Gehe ich vollkommen mit, leider sind bei uns in der Firma alle Ports, bis auf die 80, nach außen gesperrt.
Also bin ich aktuell an die QuickConnect Lösung gebunden.

Meine neue Erkenntnis ist, dass es klappt. Auch wenn die Fehlermeldung kommt, einfach weiter probieren.
Nach dem 20ten mal hat es bei mir, zu mindest in dem Heimnetzwerk funktioniert.

Bin mal gespannt ob es morgen auch in der Firma klappt.

Grüße, Tyl
 

Firmates

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin seit 21:00 Uhr auf Arbeit....und siehe da... es funzt wieder über quickconnect :D:D. Es ist allerdings wie die "Fotografin" sagt: Jugend forscht.
DDNS ist natürlich ne Möglichkeit aber es kann ja nicht sein, das Synology schon eine halbe "Ewigkeit" mit der Superlösung Cloud wirbt aber dann nur 50 % auf den Weg bringt und alle 2 Wochen funktioniert sie für mehrere Tage nicht.
So ist die Cloud eine geile Sache, ohne wenn und aber. Aber jetzt muss es auch mal stabil laufen....

gruß thomas
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die Sache jetzt mal unter DDNS eingebunden und eine 1 GB Datei synchronisiert . Da sollte man aber auch nichts anderes im Internet mehr machen. Die Verbindung lutscht die Ressourcen ganz schön aus.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
DDNS ist natürlich ne Möglichkeit aber es kann ja nicht sein, das Synology schon eine halbe "Ewigkeit" mit der Superlösung Cloud wirbt aber dann nur 50 % auf den Weg bringt und alle 2 Wochen funktioniert sie für mehrere Tage nicht.
So ist die Cloud eine geile Sache, ohne wenn und aber. Aber jetzt muss es auch mal stabil laufen....
QuickConnect ist kein Teil der Cloud Station. Es wurde nur gleichzeitig eingeführt ...
Siehe auch: http://www.synology.com/dsm/highlight_cloud_services.php?lang=deu

MfG Matthieu
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Keine Verbindung? Das Gerät ist nichts für professionelle Anwender, eher Jugend forscht. Die Cloud Geschichte ist bei Synology zur Zeit doch wohl echt das letzte.

Projekt "Jugend forscht" geht wieder. Mal sehen wie lange.
 

wolfda

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer das Geheule mit diesem sinnlosen QuickConnect - NUTZT EINFACH DDNS
 

chweg

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau.....

Feb 04 14:03:55 [ERROR] autoconn.cpp(507): Try control server ukc.synology.com ...
Feb 04 14:04:00 [ERROR] autoconn.cpp(518): Failed to send request to control server ukc.synology.com!
Feb 04 14:04:00 [ERROR] autoconn.cpp(507): Try control server usc.synology.com ...
Feb 04 14:04:05 [ERROR] autoconn.cpp(518): Failed to send request to control server usc.synology.com!
Feb 04 14:04:05 [ERROR] autoconn.cpp(557): Failed to get DS ip list from all of control servers!
 

AveN

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer das Geheule mit diesem sinnlosen QuickConnect - NUTZT EINFACH DDNS

Nur ergibt QuickConnect bei mir zumindest theoretisch einen Sinn. Denn statt zwei Einträgen in meinen Apps auf dem Smartphone bräuchte ich nur noch eines für WLAN UND MobilNetz Zugang. Aber ist halt nicht so bis das eben mal funktioniert ;)

LG AveN
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Denn statt zwei Einträgen in meinen Apps auf dem Smartphone bräuchte ich nur noch eines für WLAN UND MobilNetz Zugang. Aber ist halt nicht so bis das eben mal funktioniert ;)
Bei einem guten Router der NAT-Loopback beherrscht, benötigst du nur den DDNS-Eintrag ...
Es gibt aber auch User, die keine Lust haben auf Portfreigaben oder das einfach nicht können oder erst mal probieren wollen ohne am Router was zu verändern. Da trifft QuickConnect genau den Zweck.

MfG Matthieu
 

AveN

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei einem guten Router der NAT-Loopback beherrscht, benötigst du nur den DDNS-Eintrag ...
Es gibt aber auch User, die keine Lust haben auf Portfreigaben oder das einfach nicht können oder erst mal probieren wollen ohne am Router was zu verändern. Da trifft QuickConnect genau den Zweck.

MfG Matthieu

Ja das stimmt wohl. Nur besitze ich leider keinen guten Router und zu Loopback beim DIR-652 habe ich nichts erquickliches gefunden. Aber da der Router überwiegend seine Dienste verrichtet und ich durch mein studentisches Budget auch nicht gewillt bin mal eben einen besseren zu besorgen wäre QuickConnect schon ne coole Sache gewesen. Aber jetzt gibbet eben zwei Einträge und weniger Bequemlichkeit und gut ist's.

Aber dennoch Danke für die Antwort =)

LG AveN
 

unimatrix0

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

jetzt hatten wir es ja schon lange nicht mehr. Aber heute klappt anscheinend wieder keine Verbindung über die QuickConnect-ID (Cloudstation).
Kann das jemand nachvollziehen?

Die Cloudstation auf dem NAS sagt "Registrieren....."

Im Log des Windows-Clients steht:
Aug 12 10:32:41 [ERROR] autoconn.cpp(507): Try control server ukc.synology.com ...
Aug 12 10:32:41 [ERROR] autoconn.cpp(212): Control server response: {"version":1,"command":"request_tunnel","errno":4,"errinfo":"RequestTL.php:81"} ...
Aug 12 10:32:41 [ERROR] autoconn.cpp(532): Incorrect response from control server (4)!
Aug 12 10:32:41 [ERROR] autoconn.cpp(507): Try control server usc.synology.com ...
Aug 12 10:32:42 [ERROR] autoconn.cpp(212): Control server response: {"version":1,"command":"request_tunnel","errno":4,"errinfo":"RequestTL.php:113"} ...
Aug 12 10:32:42 [ERROR] autoconn.cpp(532): Incorrect response from control server (4)!
Aug 12 10:32:42 [ERROR] autoconn.cpp(557): Failed to get DS ip list from all of control servers!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Server hat bei mir eine Weile gebraucht um zu antworten, aber schließlich kam was. Geht es bei dir wieder? Ich nutze selbst kein QuickConnect.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!