DSM 7.3 Hände weg vom DS...5+ wenn Ihr Medienserver wollt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mihle

Benutzer
Hallo,
mit den neuen Modellen ist Synology offensichtlich aus dem Heimanwender-Segment ausgestiegen!
Es gibt keine Video Station mehr, Hardware-Beschleunigung wurde abgeschalten.
Dafür jetzt eine Office-Anwendung uvm.

Ich möchte hier nur darauf hinweisen, ich habe leider einen Fehlkauf und werde wohl zurückgeben müssen.
Bisher habe ich alles am System sehr geschätzt, habe aber nun den Verdacht, dass wohl auch Audio Station und Photo Station eine Frage der Zeit sind.

Grüße

Normalerweise braucht man kein Hardware Transcoding mehr, da die Clients die Videos nativ wiedergeben können.
Alternativ zur Videostation kann man jellyfin als Paket nutzen, siehe Screenshot, welches m.E. auch wesentlich besser als die Videostation ist. Und die Audiostation nutze ich schon lange nicht mehr.
Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Edit: Und 1-2 Streams zu transkodieren schaffen auch die 25er Modelle mittels Nutzung der CPU, anstelle der GPU der alten Modelle!

Anhänge

• 1770017718990.png
    1770017718990.png
    267,7 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Da hat sich wohl jemand jahrelang nicht mehr wirklich mit Synology beschäftigt, deshalb sind die ganzen Änderungen ohne zu bemerken vorbei gegangen

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat