Habe SYNOLOGY DS920+. Ist heute 1BAY zu wenig. Upgrade auf 5BAY NAS oder Erweiterung mit DX517?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hat sich erledigt. Ein Neustart hat Abhilfe geleistet. Pool 1 entfernt. HDD 1 ist auf dem Weg Teil des Speicherpools 2 zu werden. Bleibt am Ende abzuwarten ob der Speicherpool 2 hinterher „automatisch“ der neue und einzige Speicherpool 1 wird - Eine Umbenennungsmöglichkeit erkenne ich nicht.

Danke an Alle.
 
Nein, der bleibt Speicherpool 2, das lässt sich wenn überhaupt wohl nur auf sehr unsicherem und aufwendigen Weg ändern.
Ich hatte mal die gleiche Situation, zwar aus anderem eigentlich nicht so problematischen Grund, da bin ich dem nachgegangen ob man das kann, das Ergebnis war besser sein lassen.

Du mußt halt immer daran Denken, zb. wenn Du Docker installierst, daß Du immer das Volumen 2 in der jaml angeben mußt, oder halt in ähnlichen Situationen. Ansonsten wirst Du deshalb keine Nachteile haben. Auf der Konsole wirst Du das Volumen 1 auch noch finden, aber das ist dann leer.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat