Hallo und guten Morgen,
ich versuchs jetzt mal im Synology Forum, im HA Forum sind wir leider nicht mehr weiter gekommen.
Ich habe auf meiner 923+ ein VM laufen und darin läuft ein HA. Die Maschine lief die ganze Zeit ohne Probleme und auf einmal konnte ich keine Updates mehr ziehen.
Im HA bekomm ich folgende Meldungen:
Auf der DS im Virtual Manager kann ich aber nichts erkennen, klar da gibts ja auch nicht viel zu sehen. Als Netzwerk ist das Default VM Netzwerk hinterlegt.
Sowohl HA als auch VM als auch DS wurden schon öfters neu gestartet, ohne Erfolg.
Hier auch mal der Forenbeitrag vom HA:
https://community.simon42.com/t/backup-nicht-mehr-vorhanden/77572/26
Ich könnte es mal versuchen, ein volles Backup vom HA zu ziehen und dann eine komplett neue VM hoch zu ziehen, da ich das aber noch nie gemacht habe,
wollte ich erst mal hier fragen, ob irgend jmd was dazu sagen kann. Gibt es irgend ne Möglichkeit von der blanken VM Maschine aus raus zu pingen?
Also so dass ich sehe, ob der Weg ins Netz zu den Updates überhaupt gehen würde.
Grüße
Flo
ich versuchs jetzt mal im Synology Forum, im HA Forum sind wir leider nicht mehr weiter gekommen.
Ich habe auf meiner 923+ ein VM laufen und darin läuft ein HA. Die Maschine lief die ganze Zeit ohne Probleme und auf einmal konnte ich keine Updates mehr ziehen.
Im HA bekomm ich folgende Meldungen:
2026-03-06 10:23:59.435 ERROR (MainThread) [supervisor.docker.interface] Can't install ghcr.io/home-assistant/qemux86-64-homeassistant:2026.2.2: [500] Get "https://ghcr.io/v2/": dial tcp 140.82.121.33:443: connect: network is unreachable
2026-03-06 09:17:13.286 ERROR (MainThread) [supervisor.store] Could not reload repository 45df7312 due to StoreJobError("'GitRepo.pull' blocked from execution, no supervisor internet connection")
2026-03-06 09:17:13.286 ERROR (MainThread) [supervisor.store] Could not reload repository d5369777 due to StoreJobError("'GitRepo.pull' blocked from execution, no supervisor internet connection")
2026-03-06 09:17:13.286 ERROR (MainThread) [supervisor.store] Could not reload repository core due to StoreJobError("'GitRepo.pull' blocked from execution, no supervisor internet connection")
2026-03-06 09:17:13.286 ERROR (MainThread) [supervisor.store] Could not reload repository a0d7b954 due to StoreJobError("'GitRepo.pull' blocked from execution, no supervisor internet connection")
2026-03-06 09:17:13.286 ERROR (MainThread) [supervisor.store] Could not reload repository 5c53de3b due to StoreJobError("'GitRepo.pull' blocked from execution, no supervisor internet connection")
Auf der DS im Virtual Manager kann ich aber nichts erkennen, klar da gibts ja auch nicht viel zu sehen. Als Netzwerk ist das Default VM Netzwerk hinterlegt.
Sowohl HA als auch VM als auch DS wurden schon öfters neu gestartet, ohne Erfolg.
Hier auch mal der Forenbeitrag vom HA:
https://community.simon42.com/t/backup-nicht-mehr-vorhanden/77572/26
Ich könnte es mal versuchen, ein volles Backup vom HA zu ziehen und dann eine komplett neue VM hoch zu ziehen, da ich das aber noch nie gemacht habe,
wollte ich erst mal hier fragen, ob irgend jmd was dazu sagen kann. Gibt es irgend ne Möglichkeit von der blanken VM Maschine aus raus zu pingen?
Also so dass ich sehe, ob der Weg ins Netz zu den Updates überhaupt gehen würde.
Grüße
Flo