gunicorn CPU 100%

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

seit 16:30 Uhr (also über 8h) rennt die DS220+ auf 100 CPU. In den Prozessen und in htop (SSH) wird mir gunicorn angezeigt. Erste Recherche hat das wohl mit nginx zu tun.
Aber welcher Dienst nutzt das? Die Webstation? Ich nutzte da nur eine einfache Startseite wo ich auf verschiedene interne Netzwerkgeräte verlinke. Nix dynamisches oder so.

Jemand eine Idee?

Gruß
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
194
Ich vermute mal, um Dir da eine sinnvolle Antwort geben zu können, müßte man wissen, was Du alles installiert hast.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.644
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
234
Wie siehts den sonst noch hier bei Dir aus, damit man sieht was die CPU sonst noch belastet?

Ashampoo_Snap_2022.06.04_13h4m47s_004.jpg
 

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Und hier von Docker, das dürfte aber nicht der alleinige Verursacher sein, oder?
1654342793147.png
 

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
CPU sieht unfällig aus, sehr merkwürdig
(Bei mir heisst es auch Aufgaben und nicht Prozesse wie bei dir)
1654343168974.png
 

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
GELÖST
Im Docker lief Obico. Ein Programm zum Überwachen von 3D Drucker mit AI. Wenn ich diese Überwachung ausschalte, dann geht die CPU drastisch zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.644
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
234
(Bei mir heisst es auch Aufgaben und nicht Prozesse wie bei dir)
Du hast noch DSM 6.... und ich habe einen Screenshot unter DSM 7... eingefügt! Unter DSM 6.... sieht das bei mir auch so wie bei Dir aus.
 

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das ist interessant. Ich habe die DS220+ erst seit ein paar Wochen.
In der Info steht auch DSM 7.1-42661 Update 1
Wie kann ich das nun verifizieren?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.644
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
234
Komisch, ich habe auf einer DS DSM 6..... da schaut es aus wie Bei Dir, Deshalb dachte ich Du hast DSM 6....

Welche Version Du genau hast kannst Du hier sehen, was da steht hast Du auch wirklich. Möglich sein kann es daß im Update 2 was geändert wurde was ich aber so nicht mehr nachvollziehen kann, Im Versionshinweis stand da auch nichts dazu.

DS Version.jpg
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.644
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
234
Ja das passt, momentan wird Dir zwar das Update 2 noch nicht angeboten, aber wenn Du willst kannst Du das auch manuell installieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat