Lieber
@Chiron McAnndra
Dein Einstieg in dieses Forum ist vermutlich nicht so verlaufen wie Du es Dir erhofft hast. Ich bedaure das und nehme einen kleinen Teil auf meine Kappe. Vielleicht war mein erster Post zu direkt. Nach wie vor kann ich aber zu jedem Wort stehen, dass ich dort geschrieben habe.
Deine Reaktion hat dann zum weiteren Verlauf das Seine dazugetan.
Bedenke, dass so ein Forum kein Tutorial-Generator ist. Ohne zu philosophisch zu klingen, so ein Forum ist wie ein lebender Organismus der stark auf Inputs jeglicher Art reagiert. Du kannst nicht einfach etwas kryptisches mit sehr wenig Informationsgehalt hinein kippen und eine Schritt-für-Schritt Anleitung erwarten. Stichwort: Erwartungshaltung. Daran dürfte Dein Einstieg gescheitert sein.
Ich bin seit rund 7 Jahren Synology-Nutzer und habe hier im Forum schon viele gute Ratschläge/Hilfestellungen erhalten. Natürlich bin ich ein sehr kleines Licht hier. Aber sogar meine Wenigkeit konnte schon den einen oder anderen Tipp geben, der einem Fragesteller (vielleicht) geholfen hat.
Es geht aber nicht ohne Deine Vorleistung. Von Deinem aktuellen Beitrag bleibt hängen, dass Du nicht im Ansatz bereit bist, Hintergrundwissen aufzubauen, Zusammenhänge zu verstehen, aber eine Sofort-Lösung erwartest. Das schreckt ab. Warum soll Dir geholfen werden, wenn Deinerseits keine Vorleistung erbracht wird. Im Gegenteil: Deine Verweigerung Wissen anzueignen und auf eine Sofortlösung zu beharren, habe ich noch selten so erlebt.
Apropos Vorleistung: Dein konstruiertes Beispiel eines Anwalts ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Ich arbeite seit 17 Jahren in der Rechtsabteilung eines Unternehmens mit knapp 20'000 Mitarbeitenden und einem Umsatzvolumen von über 10 Mrd. Kein Anwalt hierzulande wird auch nur einen einzigen Finger krümmen ohne eine Vorleistung des Klienten. Damit sind Geld, Dokumente, bisherige Bemühungen etc. gemeint.
Ich empfehle Dir, die Stichwörter die hier von
@synfor @mayo007 @Benie @ottosykora schon gegeben wurden anzunehmen, in der Suchfunktion zu recherchieren und darauf basierend anzufangen an Deinem Wunschszenario zu arbeiten. Adaptiere was immer Du kannst. Komm dann wieder zurück und sage uns was Du gemacht hast, wo es noch nicht funktioniert. Ich bin sicher, Dir wird geholfen werden.
Und generell: So ein NAS ist keine USB-Festplatte. Je nach Verlauf Deines Nutzungsverhalten wirst Du Dich mit Themen wie Backup-Strategie, Volumenerstellung, Revers-Proxy, Firewall, DDNS und vielem mehr auseinandersetzen müssen. Freu Dich! Lesestoff gibt es zur Genüge

(kleiner Scherz am Rande, muss auch mal sein)
Beste Grüsse und auf ein neues...