Gibt es eigentlich ein Unterforum für besonders günstige Preise?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Der_Veranstalter

Benutzer
Contributor
Da ich die über das Forum von einem geschätzten Mit-User erstandene neue 224+ in erster Linie als Reserve für unsere Firma einsetzen möchte, habe ich gerade geschaut nach einer weiteren 925+ oder einer 425+.

(Persönlich würde ich immer lieber ein weiteres NAS kaufen als eine Erweiterungsbox für ein vorhandenes NAS...)

Da mir die CPU reicht (die Syno darf bei mir wirklich nur NAS sein; alles was aussieht wie eine VM kommt auf einen ESXI- oder einen Proxmox-Server), ich aber andererseits die 2,5-Gbit-Schnittstelle haben möchte, dürfte es die 425 locker tun.

Ein Preisvergleich bei heise ergab dann einen Preis von 470 Euro bei einem Händler via ebay. Wäre okay, also dem Link gefolgt: Der Händler computeruniverse aus Dresden bietet die 425+ an für 490 - 15% Rabatt (max. beschränkt auf 50 Euro), also für 440 Euro inkl. Versand. Und da konnte ich dann nicht mehr widerstehen.... :) Ein anderer Händler bietet die gleiche an für 490 - 10% (max beschränkt auf 50 Euro), was zu einem Preis von 441 Euro führt...

Da ich das für einen durchaus richtig guten Preis halte: Gibt's hier ein Unterforum, wo man die geschätzten Mit-Foristen auf sowas aufmerksam machen darf / soll?

Falls das nicht erwünscht ist, möge ein geneigter Mod mein Post löschen, kein Problem.
Natürlich stehe ich in keiner Verbindung zu irgendeinem Ebay-Shop.

Solche Preise kommen und gehen, ich denke nicht, dass die systematisch im Forum abgebildet werden sollten.

Wer möchte, kann sich bei den üblichen Verdächtigen einen Preisalarm setzen.

Auch gut. Ich fand persönlich nur sehr interessant, dass Ebay mit einem Ebay-internen Rabatt das aktuelle Preisniveau - auch das der Geizhalssuche - deutlich unterbietet. Und dafür bekommt man dann keinen Preisalarm...

Der Rabatt wird von Ebay selbst gewährt, nicht vom Händler. Die Rechnung für die 425+ weist 490 Euro aus, Bezahlt habe ich aber nur 440 Euro laut Paypal und Ebay-Kaufseite.

Finde es außerdem interessant, dass bei "Computerteilen" man auf Ebay die besten Preise findet, obwohl die Händler ja mindestens 6,5 Prozent Gebühr auf das Produkt plus ggf. Anzeigen plus Grundgebühr zahlen müssen und das ja eigentlich auf die Ebay-Preise aufschlagen müssen. Bei Goldmünzen etc. hat kein Ebay-Händler irgendeine Chance gegen einen normalen Shop. Bei Computerteilen ist das nicht so...

• Like
Reaktionen: dil88
Naja, liegt vielleicht auch daran, dass die Modellreihen von 2025 bisher nicht so beliebt waren, aufgrund der HDD Politik von Synology, vielleicht liegt das Zeug auch wie Blei 🤔

Kann gut sein, ja.

Aber wie gesagt, mir geht es ja darum, dass man seinen Stoff nochmals deutlich billiger bekommen kann als es beispielsweise bei geizhals angegeben ist...

Naja, googln sollte jeder können, und auf ebay verhält sich das ja auch nicht immer so wie von Dir beschrieben.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat