Da ich die über das Forum von einem geschätzten Mit-User erstandene neue 224+ in erster Linie als Reserve für unsere Firma einsetzen möchte, habe ich gerade geschaut nach einer weiteren 925+ oder einer 425+.
(Persönlich würde ich immer lieber ein weiteres NAS kaufen als eine Erweiterungsbox für ein vorhandenes NAS...)
Da mir die CPU reicht (die Syno darf bei mir wirklich nur NAS sein; alles was aussieht wie eine VM kommt auf einen ESXI- oder einen Proxmox-Server), ich aber andererseits die 2,5-Gbit-Schnittstelle haben möchte, dürfte es die 425 locker tun.
Ein Preisvergleich bei heise ergab dann einen Preis von 470 Euro bei einem Händler via ebay. Wäre okay, also dem Link gefolgt: Der Händler computeruniverse aus Dresden bietet die 425+ an für 490 - 15% Rabatt (max. beschränkt auf 50 Euro), also für 440 Euro inkl. Versand. Und da konnte ich dann nicht mehr widerstehen....
Ein anderer Händler bietet die gleiche an für 490 - 10% (max beschränkt auf 50 Euro), was zu einem Preis von 441 Euro führt...
Da ich das für einen durchaus richtig guten Preis halte: Gibt's hier ein Unterforum, wo man die geschätzten Mit-Foristen auf sowas aufmerksam machen darf / soll?
Falls das nicht erwünscht ist, möge ein geneigter Mod mein Post löschen, kein Problem.
Natürlich stehe ich in keiner Verbindung zu irgendeinem Ebay-Shop.
(Persönlich würde ich immer lieber ein weiteres NAS kaufen als eine Erweiterungsbox für ein vorhandenes NAS...)
Da mir die CPU reicht (die Syno darf bei mir wirklich nur NAS sein; alles was aussieht wie eine VM kommt auf einen ESXI- oder einen Proxmox-Server), ich aber andererseits die 2,5-Gbit-Schnittstelle haben möchte, dürfte es die 425 locker tun.
Ein Preisvergleich bei heise ergab dann einen Preis von 470 Euro bei einem Händler via ebay. Wäre okay, also dem Link gefolgt: Der Händler computeruniverse aus Dresden bietet die 425+ an für 490 - 15% Rabatt (max. beschränkt auf 50 Euro), also für 440 Euro inkl. Versand. Und da konnte ich dann nicht mehr widerstehen....
Ein anderer Händler bietet die gleiche an für 490 - 10% (max beschränkt auf 50 Euro), was zu einem Preis von 441 Euro führt...Da ich das für einen durchaus richtig guten Preis halte: Gibt's hier ein Unterforum, wo man die geschätzten Mit-Foristen auf sowas aufmerksam machen darf / soll?
Falls das nicht erwünscht ist, möge ein geneigter Mod mein Post löschen, kein Problem.
Natürlich stehe ich in keiner Verbindung zu irgendeinem Ebay-Shop.