Synology Photos Gesichtserkennung durchsucht nicht alle Ordner

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum ersten mal die Gesichtserkennung in den Ordners des freigegebenen Bereiches aktiviert. Nach der Indizierung hat er mir auch wie erhofft die verschiedenen Gesichter aufgelistet damit ich hier Namen vergeben konnte. Allerdings hat er mir so wie es scheint, nicht alle Ordner durchsucht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich sehe z. Bsp. wenn ich eine Person angeklickt habe rechts an der Timeline, dass die Suche nur bis ins Jahr 2018 zurückreicht. Alle Bilder (Ordner) die älter sind werden scheinbar ignoriert.

Grüße Lex
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.168
Punkte für Reaktionen
3.687
Punkte
414
Oder die Gesichtserkennung ist noch nicht fertig?
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.168
Punkte für Reaktionen
3.687
Punkte
414
Hängt von der Anzahl der Bilder ab :cool:
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Aber dann müsste die Anzahl der gefundenen Bilder ja auch steigen. Die bleibt aber seit Tagen gleich.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
69
Sag mal, wie viele Bilder sind zu verarbeiten?

Bei 50.000 Bildern hats bei mir knapp 2 Wochen gedauert - vor paar Jahren wohlgemerkt. Wird hier wohl nicht anders sein.

Schau sonst mal in Ressourcenmanager nach, ob sich da was tut.
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also laut meinem Ressourcenmonitor wird da nix mehr indiziert. :unsure: Kann man das nochmal manuell anstoßen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Entferne doch mal einen der "alten" Ordner von /photo und verschiebe ihn nach ein paar Minuten wieder zurück...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.399
Punkte für Reaktionen
2.897
Punkte
423
... oder schau mal in den Ordnern, ob da Bilder dabei sind, auf denen eindeutig Personen zu erkennen sind, aber keine aufgeführt werden. Ich hatte auch auch schon Fälle, wo ich gedacht habe "Hätte er doch erkennen müssen ...". Andererseits werden manchmal auch Personen gefunden, wo ich erst auf dem Bild suchen muss, wer das denn sein soll. Aber egal, meistens passt's ja.
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Entferne doch mal einen der "alten" Ordner von /photo und verschiebe ihn nach ein paar Minuten wieder zurück...
so, hab ich probiert...aber keine Änderung. Außer das die Indizierung der Vorschaubilder gestartet ist hat sich nichts verändert.

@Benares in dem Ordner waren aus meiner Sicht eindeutige Gesichter die er hätte zuordnen müssen, ich werde das mal weiter testen
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nachtrag, jetzt läuft es doch. Und es scheint jetzt doch ´ne ganze Weile zu dauern bis er durch ist. Danke für die Tipps
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat