Generelle Problem mit dem Zugriff

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Damrak2010

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Hallo zusammen,

ich habe als DNS xxxxx.selfhost.de laufen. Wenn ich mich nun außerhalb meines WLAN einloggen möchte, z.B bei DS File kommt keine Verbindung zustande.
HTTPS habe ich in der App und auch in der Diskstation aktiviert. Als Zugangsdaten gebe ich folgendes ein:

xxxxx.selfhoste.de
Benutzername
Passwort

Die Berechtigungen snd bei Benutzer ebenfalls auf "zulassen" gesetzt.

Habt Ihr eine Idee warum das nicht geht?
 
Hat der Zugang jemals funktioniert? Auch mit anderen Apps schon getestet?
Ist die Firewall in der DS richtig konfiguriert?
Sind alle Portweiterleitung für die jeweiligen Apps in Router konfiguriert?
DynDNS richtig eingerichtet? Löst deine Domain auf deine öffentliche IP auf?
 
Hallo c0smo,

ja der Zugang hat fast immer funktioniert. Nur manchmal gab es Probleme beim Verbinden.
Die Firewall in der DS ist ausgeschaltet.
Die Portweiterleitungen stimmen. Und mein DynDNS stimmt auch, deswegen kann ich es ja nicht ganz nachvollziehen.
 
Wenn alles stimmt, müsste es nach funktionieren. Da dies nicht der Fall ist brauchen wir Detailangaben zu allem was dir einfällt.

Port 5001 ist weitergeleitet? Weil für alle anderen (7001 eventuell nicht) bräuchte es die explizite Angabe beim Hostnamen
Edit: Portfreigaben in der Fritzbox ruhig auch mal löschen und neu anlegen. Manchmal funktioniert es, obwohl es dort steht, einfach nicht.
Funktioniert der Zugriff von anderen Anschlüssen, anderen mobilen Geräten? Hat sich vielleicht an deinem Mobilgerät/Provider etwas geändert?
 
Die Ports habe ich nun mal gelöscht und neu angelegt. Von anderen Geräten klappt der Zugriff ebenfalls nicht. Folgende Ports sind bei mir freigegeben: 5000-5001, 443, 5005-5006, 6690, 7000-7001, 80
Ja, ich bin von der Telekom mit meinem Mobilfunkvertrag zu Congstar gewechselt. Aber das kann doch nicht die Ursache sein?
 
Congstar würde ich ausschließen. Bin da seit Jahren Kunde mit diversen Verträgen (Post- und Prepaid) und ich habe nie Probleme mit dem Zugriff von extern gehabt.
 
Dein DynDNS stimmt, aber verweist der auch auf deine öffentliche ipv4? Was steht bei selfhost für eine IP drin? Ist diese gleich der, die in der FritzBox steht?
 
Wenn es von diversen externen Geräten und Anschlüssen nicht geht liegt der Fehler wohl eher zwischen (dyn)DNS - Router - DS.
Das können falsche IP Einträge für die dyn sein.
Firewall und Forwarding Einstellungen am Router
Firewall, Konto-Sperre, ... auf der DS.

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn bei welchen Tests von wo, mit welcher App, Browser URL etc angezeigt?
Das gibt vielleicht noch mehr Hinweise als nur geht/geht nicht.
 
Das sind meine Einstellungen in der Fritz Box. Die sollten meiner Meinung nach stimmen.

Screenshot 2018-09-18 10.35.40.jpg

Das mit der IP bei Selfhost prüfe ich gleich.

Weiterhin verwundert mich, das ich meine DS nicht über die Eingabe der Ip im Browser erreiche. Da bekomme ich immer Bad Request angezeigt. Wenn ich mich aber vorher mit dem Synology Assistent mit der DS verbinde, dann klappt es.
 
Bad Request -> Bitte explizit https oder http je nach deiner Einstellung mit eingeben oder die Portnummer (hängt von der Fehlermeldung "Bad Request 400" ab - steht eig. drinnen) richtig einstellen.
 
Genau, ^^

Ansonsten die öffentlichen IPs am besten teilanonymisieren.
 
Danke, mit Eingabe von https plus Portnummer hat das schonmal geklappt.
 
In die Fritzbox einloggen, direkt in der Übersicht, oder unter Internet-Zugang.
 
Okay, das mit der IP ist identisch

Screenshot 2018-09-19 06.09.17.jpg

Nun verstehe ich noch weniger, warum ich mit den mobilen Anwendungen nicht auf meine DS komme
 
Bei selfhost steht aber unter 'aktuelle IP' eine andere
 
Meinst Du die, welche unten unter Autopdate Content steht? Ist das dann die relevante?
Wie muss ich das jetzt abändern? Dort die von der FritzBox eintragen, oder umgekehrt? Es wäre ja ein Traum, wenn es dann geht. Ich muss noch sehr viel lernen, aber Netzwerk fällt mir einfach schwer.
 
Das muss automatisch geschehen, deshalb hast du ja den dyn bei selfhost! Sonst müsstest du ja bei jedem IP Wechsel die Daten im selfhost Portal händisch abändern. Stimmen in der FritzBox die selfhost Einträge? Benutzer, Domain und Passwort korrekt?

Das letzte Update war am 13.08. Zwischenzeitlich hat sich die IP aber geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das wundert mich. Benutzer Domain und Passwort sind korrekt. Ich habe DynDns mal ausgeschaltet und die Daten neu eingegeben. Jetzt steht bei selfhost das die letzte Aktualisierung heute war.
Jetzt klappt auch der Zugriff mit den mobilen Anwendungen. Ich bin echt froh.
Danke, Danke an Euch
 
wenn du aber die DynDns nicht wieder einschaltest, dann hast du bei dem nächsten IP Wechsel das gleiche Problem. DynDns muss also eingeschaltet sein und aktualisiert werden.
 
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