Synology Photos Foto Sicherung im Ausland

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joso360

Benutzer
Moin moin,

Hab es so eingestellt das jedes Foto was ich mache automatisch hochgeladen wird, im WLAN. Funktioniert super

Meine Frage ob das auch außerhalb Deutschlands funktioniert? Also im Türkei Urlaub?

Mit freundlichen Grüßen

Mit entsprechendem Internet Zugang vor Ort schon. Mußt Du halt entsprechend einrichten.
Bei Verwendung von Fremd W-Lan oder Hotspots wäre VPN dringend bis zwingend angeraten, aber auch allgemein bei Zugriff über das Internet, egal aus welchem Land.

• Like
Reaktionen: vater
Du musst 2 Dinge einrichten:

Einen Zugang von außen in dein Heimnetzwerk. Hast du eine Fritzbox, hast du eigentlich schon alles verfügbar. Andernfalls kommt es auf deine lokale Konfiguration an. Ich empfehle, einen VPN-Zugang einzurichten.

Dazu musst du dann den passenden VPN-Client auf dem Endgerät einrichten, von dem aus du sichern willst. Das ganze zu Hause mal testen - dazu darf dein Endgerät NICHT im Heimnetzwerk angemeldet sein.

Vor Ort in der Türkei benötigst du dann nur noch einen (möglichst guten) Internetzugang.

Zu den Details musst du dich ggf. noch mal melden.

Die Alternative wäre es, im Urlaub den Clouddienst deines Handyanbieters zu nutzen, oder eine andere Cloudlösung (Dropbox, Box, MagentaCLOUD o.ä.).

gute Antworten wurden schon gegeben.
noch 1 Tipp:
Wenn du in der Türkei bist, meldest du dich von einer IP-adresse von dort an.
Vorher mal nachschauen ob du ein Geoblocking aktiviert hast, welches einen Zugriff von dort wegfiltert.

Danke für die vielen Tipps. Allerdings ist das ganze für mich zu kompliziert so das ich mich entschieden habe auf den Daten upload im Urlaub zu verzichten und alle Bilder hoch lade wenn ich wieder in D bin.
Hatte gedacht die Synology einfach in der der Zeit herunterfahren. Bin ich dann Safe?

Mfg

Wieso sollte das denn nicht "safe" sein? Von einem Shutdown geht die DS nicht kaputt

Der klassische Fail ist, dass das Handy im Urlaub weg kommt, oder beschädigt wird. Wenn dann „alles weg“ in Ordnung ist, gute Reise.

Hatte gedacht die Synology einfach in der der Zeit herunterfahren. Bin ich dann Safe?
Natürlich kannst du die Synology runterfahren und auch ausschalten und auich vom 230V und IP-netz trennen.
Dann kann immer noch ein Einbrecher ins Haus kommen und sie mitnemen.
"Safe" bist du nie.
Die Risikoanlalyse und -bewertung musst du schon selber für dich machen.
Sicher ist nur der Tot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat