Photo Station Foto Samlung Freigeben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TNvt160

Benutzer
Hallo, ich habe für einen Familienfeier Fotos erstellt.
Diese Fotos möchte ich nun über meine DS freigeben. Mein DS ist über Dyndns aus dem Internet erreichbar.

Es soll nun über die PhotoStation nur dieser eine Ordner mit den PartyFotos freigegeben werden.

Wie muss ich vorgehen?

Du könntest z.B. ein Album in der PhotoStation erstellen und es mit einem Passwort versehen. Dann können nur diejenigen, die dieses Passwort kennen, auf das Album zugreifen.

Ich hätte gerne, das nur dieser Ordner in der Photostation auftaucht.
Wenn sich z.B." Benutzer: Party" anmeldet.

Momentan habe ich dieFotos in das Homes Verszeichniss des Benutzer Party kopiert.

Am schnellsten gehts wenn du alle Bilder in der PS markierst und dann einen Freigabelink erstellst und diesen dann verschickst!

Das hatte ich zuerst probiert, das passt aber mit den Berechtigungen nicht.

Warum einen Benutzer anlegen? Mach es wie von dil88 empfohlen.Jeder der dann deine Photostation ansurft sieht auch nur den Partyordner, vorausgesetzt der Ordner liegt direkt im "Photo" Verzeichnis und nicht in einem Unterordner versteckt.
Passwort verteilen, fertig.

Mördock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat