Filme wiedergeben via Raspberry Pi -->Libreelec (Kodi) - Eure Erfahrungen, Hinweise etc.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Bin gerade auch nicht so sicher WAS für ein Kabel Du Dir bestellt hast :)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Na das vom Fernseher zum AV-Receiver. 😁

Verstehe den Sinn auch nicht, aber scheinbar will er den Onkyo nur bei Bedarf nutzen
Mache ich aber auch so. Nur, dass bei meiner Kombi das Signal vom Denon auch zum TV durchgeschleift wird, auch wenn der Denon aus ist. Der Ton kommt immer durch, egal, welches Format. ABER ich nutze ein HiMedia Q5 Pro. Finde ich auch nicht teurer als ein Pi5 in der jetzigen Zeit mit Gehäuse, Netzteil und SSD.

Musst du aber. Alles andere ergibt keinen Sinn. Dann hast für normales TV nur die Boxen vom TV.
Also pi an eARC, TV an Receiver. Und alle anderen Geräte, Spielekonsole Player, etc direkt an den Receiver.
Der Vollständigkeit, so wie beschrieben funktioniert es bei meinem TV nicht. Er gibt keinen Sound aus wenn der AV nicht am ARC hängt. Steht auch so in der Anleitung vom TV.
es funktioniert nur der eine Weg, das alle anderen Abspieler am AV hängen und der Fernseher am ARC.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat