Filme wiedergeben via Raspberry Pi -->Libreelec (Kodi) - Eure Erfahrungen, Hinweise etc.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bin gerade auch nicht so sicher WAS für ein Kabel Du Dir bestellt hast :)
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Na das vom Fernseher zum AV-Receiver. 😁
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Verstehe den Sinn auch nicht, aber scheinbar will er den Onkyo nur bei Bedarf nutzen
Mache ich aber auch so. Nur, dass bei meiner Kombi das Signal vom Denon auch zum TV durchgeschleift wird, auch wenn der Denon aus ist. Der Ton kommt immer durch, egal, welches Format. ABER ich nutze ein HiMedia Q5 Pro. Finde ich auch nicht teurer als ein Pi5 in der jetzigen Zeit mit Gehäuse, Netzteil und SSD.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Musst du aber. Alles andere ergibt keinen Sinn. Dann hast für normales TV nur die Boxen vom TV.
Also pi an eARC, TV an Receiver. Und alle anderen Geräte, Spielekonsole Player, etc direkt an den Receiver.
Der Vollständigkeit, so wie beschrieben funktioniert es bei meinem TV nicht. Er gibt keinen Sound aus wenn der AV nicht am ARC hängt. Steht auch so in der Anleitung vom TV.
es funktioniert nur der eine Weg, das alle anderen Abspieler am AV hängen und der Fernseher am ARC.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat