Fileupload über Browser

DanielBodensee

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine DS216 Play und nutze diese eigentlich nur um Bilder zu sichern von Handy und Notebook. Klappt soweit gut, die App an sich macht den Job perfekt und ich habe alle meine Bilder stets auf der NAS.

Nun möchte ich für die Familie vier Ordner anlegen, einer pro User. Damit möchte ich Bilder und Dateien von unterwegs auf die NAS hochladen, mehr Dokumente als Bilder (diese werden über die App hochgeladen).

Ich bin kein Fachmann, daher möchte ich Euch fragen wie ich eben diese vier Verzeichnisse anlegen und jeder der vier Familien-Mitglieder auf den jeweils eigenen Verzeichnis dann über den Browser zugreifen kann.

In der File Station habe ich ein Verzeichnis "FamilieShare" angelegt, darin je ein Verzeichnis für jeden von uns.

Wie aber muss ich jetzt jedem Verzeichnis den dazu gehörenden Account zuweisen?

Viele Grüsse,
Daniel
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.365
Punkte für Reaktionen
944
Punkte
268
Du musst nur den Benutzer Home Dienst einschalten.
Dann bekommen die Benutzer automatisch einen eigenen Ordner /home mit den richtigen Bdrechtigungen
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.089
Punkte für Reaktionen
2.062
Punkte
279
In der File Station habe ich ein Verzeichnis "FamilieShare" angelegt, darin je ein Verzeichnis für jeden von uns.
Diese Ordner können mit Photos nicht gemeinsam genutzt werden.
Normalerweise der jeweilige HomeOrdner als privater Bereich, oder im Freigegeben Ordner /photo dort können Bilder auch dann gemeinsam genutzt werden.
Berechtigungen werden hierfür in dem Synology Photos Paket vergeben.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.365
Punkte für Reaktionen
944
Punkte
268

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288

DanielBodensee

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Was mir nicht so klar ist, wenn ich von Unterwegs von meinem Handy oder Notebook Dateien (muss nicht nur Bilder sein) auf die NAS in meinen Homes-Folder hochladen möchte, wie mache ich das dann mit dem Broweser?

Ich stelle mich jetzt eventuell blöd an, aber mit dem Link "https://[NAS-Name].myds.me:[Port]/" melde ich mich ja an der NAS an, wenn nun direkt Dateien in meinen zugeordneten Folder ablegen oder anschauen will, ist das ja nicht richtig?

Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :cool:

Viele Grüsse,
Daniel
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.089
Punkte für Reaktionen
2.062
Punkte
279
Es gibt hierfür die Handy App FileStation.
 
  • Like
Reaktionen: DanielBodensee

DanielBodensee

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe mir DS File auf dem Handy installiert und konnte mich anmelden um Dateien hochzuladen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Daniel
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!