File Station Fenster verkleinern

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mein DSM von Version 6.2 auf 7.1 aktualisiert.
Seitdem kann ich das Fenster der Filestation nicht mehr manuell beliebig verkleinern, sodass auf meinem 15 Zoll Notebook zwei Fenster nebeneinander passen. Vorher ging das.
Ist das einstellbar? Oder gibt es eine 7.1 Version, in der das wieder geht?
ich bin für Hinweise dankbar.

Grüße
Omalley
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.621
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Hast du mal wechselweise rechts oben auf das Rahmensymbol geklickt? Beim 13“ Macbook kann ich das ändern.

IMG_0140.jpeg
 

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Erst mal danke.
Mit dem Rahmensymbol kann ich das Fenster entweder ganz aufziehen, sodass es das Fenster maximal ausnützt, oder auf eine kleinere und veränderliche Größe reduzieren. Aber danach kann ich das Fenster nicht mehr manuell verkleinern, also duch ziehen am Rand mit der Maus.
Unter DSM 6.2 konnte ich das Fenster so schmal ziehen, dass ich drei Fenster nebeneinander platzieren konnte.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.621
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
@OmalleyTEC: ich habe es gerade nochmal mit dem MBA getestet. Welche Auflösung hast du denn?

Standardmäßig läuft 1440x900 drauf und ich kann das Fenster bis auf dieses Größenverhältnis verkleinern. Größer geht, aber nicht kleiner als das.

Hier mal ein Screenshot für's "Gefühl".

file-station.jpg
 

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Genauso sieht das bei mir auch aus (Auflösung 1920x1080).
In der alten DSM-Version konnte man das Filestation-Fenster noch weiter zusammenschieben.
Das bedeutet, das Problem liegt nicht an meiner perönlichen Konfiguration, sondern wie vermutet am DSM.
Wie soll man damit arbeiten?
Ich kann zwar auch über die Windows-Shares arbeiten, aber ich trenne meine Server-Arbeit gerne von Arbeit in Windows. Vor allem wenn ich zig große Datentransfers nacheinander im Hintergrund anstoße.
Es gibt wohl immer noch keinen vernünftigen Datenmanager für die Synology DS, oder? Ich konnte im Forum nichts finden.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Im Browser die Zoom Stellung verändern
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat