Marvell Festplattenupgrade

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, ich bestell die einfach mal, wenns nicht geht, ab damit zurück ;)
 
*HILFE*

Ich hab ein kleineres/größeres Problem...

Also erstmal was ich getan hab:
Festplatte 2 raus, Festplatte 3 rein, Festplatte 3, wie Festplatte 2/1 eingerichtet -> Dann ein paar Dateien von Festplatte 1 (soll gewechselt werden) auf 3 - ok, hat geklappt. Dann Festplatte 1 (soll getauscht werden) raus, um zu testen ob das alles gut klappt. Hat geklappt, außer dass ich die Festplatte 2, erst irgendwie kurz repaieren musste (hat 1 sec) gedauert.

Also Festplatte 1 wieder rein, und ich wollte alles kopieren - auf einmal, werden KEINE Dateien in den Ordner angezeigt, laut Speicher-Manager ist die Festplatte aber voll.

Wo liegt der Fehler? - o.O. :/
 
ok,ersteinmal kleine entwarnung, ich habs wieder hinbekommen und wenn ich glück hab, passt jetzt alles... ;)
 
...NICHT... :/ -> also ich habe nach dem Kopieren wieder umgebaut: Festplatte2 und 3.

Wieder keine Dateien in den Ordnern, ich habe aber schon einen Verdacht: Die Ordner sind irgendwie alle auf das falsche Volume zugeordnert, aber wenn ich jetzt das Volume ändere, hat das leicher auch nix gebracht :(

EDIT:
aber wenn ich jetzt das Volume ändere, hat das leicher auch nix gebracht :(

Das hat dazu geführt, das ich das ganze, was ich in der nacht kopioert habe gelöscht habe... - also noch einmal von vorne, nur, wie bekomme ich das vorherige Problem hin?
 
Ich würde ja gerne helfen, aber das Dumme an der internen Tauscherei ist, dass es momentan genau 3 Threads zu diesem Thema gibt und ich bisher keine Lösung erkennen kann. Sorry!
Selber testen geht bei meiner 1-Bay DS leider nicht.
 
hm, ok, aber trotzdem vielen dank, dass du dir das immer wieder durchliest ;) - meinst du es wäre sinnvoll mich da an den support zu wenden?
 
Das kann ich nicht beurteilen, ob das für dich sinnvoll ist.
Was machst du denn, wenn du wieder mal eine Platte tauschen möchtest/musst?
 
du spielst wohl auf ein externes laufwerk an ;) - wobei die frage ist, ob der das dann mit den volume bezeichnungen schafft, oder ob ich da wieder viel rumwurschteln muss :/
 
:cool: ;)

Eine Platte 1:1 zu tauschen, scheint ja absolut kein Problem zu sein.
Nur beim Kreuz-Tauschen hapert´s ja anscheinend.
 
*grummel* - du überredest mich langsam, sowas zu kaufen :P
 
Nur nichts überstürzen! ;)
Evtl. gibt es ja noch eine Lösung.

Und dann käme auch noch dazu, dass nicht jedes externe Gehäuse gleich gut an der DS funktioniert!
 
fuck - jetzt hab ich langsam ein ernstes problem -> Die Dateien der Festplatte2 werden nun nich angezeigt, wenn ich 1+2 innen habe, o.O. - das war eig. der anfanszustand :/
 
Das könnte hier passiert sein:
Dann Festplatte 1 (soll getauscht werden) raus, um zu testen ob das alles gut klappt. Hat geklappt, außer dass ich die Festplatte 2, erst irgendwie kurz repaieren musste (hat 1 sec) gedauert.
Da die DS da kein volume1 mehr hatte, hat sie "wahrscheinlich" aus dem volume2 ein volume1 bei der "Reparatur" gemacht!
Also wie gesagt: "Wahrscheinlich" das gleiche Problem wie bei den anderen beiden.
Deine DS hat jetzt vermutlich 2x volume1 und kommt damit nicht richtig klar!
 
aha, ok - und wie ändere ich das? (bzw. ich denke, dass es an diesen gemeinsamen ordnern liegt, da diese auf ein bestimmtes volume zugeordnet sind, und das ist das falsche :/)
 
Als Antwort würde hier wieder genau mein Beitrag #21 passen.
 
:/ - ok, trotzdem danke - ich hab mich jetzt mal an den support gewendet
 
Jiiippiiiieee :) - Alle meine lieben Daten sind wieder da, zwar in einem extra Ordner, aber egal - Dafür, VIELEN, VIELEN DANK AN DEN SYNOLOGY SUPPORT ! - So einen geiles Support habe ich noch nie gesehen, sehr freundlich und sehr hilfsbereit (Mein NAS wurde dann via Telnet repariert :))

Nun werde ich natürlich zu einem externen Gehäuse, greifen ;) -> Was haltet ihr von dem:
 
Danke, bzw. gratuliere lieber dem freundlichen Mitarbeiter ;)

Hm, ich weiß ned ob mir sowas 20€ wert ist, für die paar Male..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat