Marvell Festplattenupgrade

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ok, ich bestell die einfach mal, wenns nicht geht, ab damit zurück ;)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
*HILFE*

Ich hab ein kleineres/größeres Problem...

Also erstmal was ich getan hab:
Festplatte 2 raus, Festplatte 3 rein, Festplatte 3, wie Festplatte 2/1 eingerichtet -> Dann ein paar Dateien von Festplatte 1 (soll gewechselt werden) auf 3 - ok, hat geklappt. Dann Festplatte 1 (soll getauscht werden) raus, um zu testen ob das alles gut klappt. Hat geklappt, außer dass ich die Festplatte 2, erst irgendwie kurz repaieren musste (hat 1 sec) gedauert.

Also Festplatte 1 wieder rein, und ich wollte alles kopieren - auf einmal, werden KEINE Dateien in den Ordner angezeigt, laut Speicher-Manager ist die Festplatte aber voll.

Wo liegt der Fehler? - o_O. :/
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ok,ersteinmal kleine entwarnung, ich habs wieder hinbekommen und wenn ich glück hab, passt jetzt alles... ;)
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...NICHT... :/ -> also ich habe nach dem Kopieren wieder umgebaut: Festplatte2 und 3.

Wieder keine Dateien in den Ordnern, ich habe aber schon einen Verdacht: Die Ordner sind irgendwie alle auf das falsche Volume zugeordnert, aber wenn ich jetzt das Volume ändere, hat das leicher auch nix gebracht :(

EDIT:
aber wenn ich jetzt das Volume ändere, hat das leicher auch nix gebracht :(

Das hat dazu geführt, das ich das ganze, was ich in der nacht kopioert habe gelöscht habe... - also noch einmal von vorne, nur, wie bekomme ich das vorherige Problem hin?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich würde ja gerne helfen, aber das Dumme an der internen Tauscherei ist, dass es momentan genau 3 Threads zu diesem Thema gibt und ich bisher keine Lösung erkennen kann. Sorry!
Selber testen geht bei meiner 1-Bay DS leider nicht.
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hm, ok, aber trotzdem vielen dank, dass du dir das immer wieder durchliest ;) - meinst du es wäre sinnvoll mich da an den support zu wenden?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das kann ich nicht beurteilen, ob das für dich sinnvoll ist.
Was machst du denn, wenn du wieder mal eine Platte tauschen möchtest/musst?
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
du spielst wohl auf ein externes laufwerk an ;) - wobei die frage ist, ob der das dann mit den volume bezeichnungen schafft, oder ob ich da wieder viel rumwurschteln muss :/
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
:cool: ;)

Eine Platte 1:1 zu tauschen, scheint ja absolut kein Problem zu sein.
Nur beim Kreuz-Tauschen hapert´s ja anscheinend.
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
*grummel* - du überredest mich langsam, sowas zu kaufen :p
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nur nichts überstürzen! ;)
Evtl. gibt es ja noch eine Lösung.

Und dann käme auch noch dazu, dass nicht jedes externe Gehäuse gleich gut an der DS funktioniert!
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
fuck - jetzt hab ich langsam ein ernstes problem -> Die Dateien der Festplatte2 werden nun nich angezeigt, wenn ich 1+2 innen habe, o_O. - das war eig. der anfanszustand :/
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das könnte hier passiert sein:
Dann Festplatte 1 (soll getauscht werden) raus, um zu testen ob das alles gut klappt. Hat geklappt, außer dass ich die Festplatte 2, erst irgendwie kurz repaieren musste (hat 1 sec) gedauert.
Da die DS da kein volume1 mehr hatte, hat sie "wahrscheinlich" aus dem volume2 ein volume1 bei der "Reparatur" gemacht!
Also wie gesagt: "Wahrscheinlich" das gleiche Problem wie bei den anderen beiden.
Deine DS hat jetzt vermutlich 2x volume1 und kommt damit nicht richtig klar!
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
aha, ok - und wie ändere ich das? (bzw. ich denke, dass es an diesen gemeinsamen ordnern liegt, da diese auf ein bestimmtes volume zugeordnet sind, und das ist das falsche :/)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Als Antwort würde hier wieder genau mein Beitrag #21 passen.
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
:/ - ok, trotzdem danke - ich hab mich jetzt mal an den support gewendet
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jiiippiiiieee :) - Alle meine lieben Daten sind wieder da, zwar in einem extra Ordner, aber egal - Dafür, VIELEN, VIELEN DANK AN DEN SYNOLOGY SUPPORT ! - So einen geiles Support habe ich noch nie gesehen, sehr freundlich und sehr hilfsbereit (Mein NAS wurde dann via Telnet repariert :))

Nun werde ich natürlich zu einem externen Gehäuse, greifen ;) -> Was haltet ihr von dem:
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, bzw. gratuliere lieber dem freundlichen Mitarbeiter ;)

Hm, ich weiß ned ob mir sowas 20€ wert ist, für die paar Male..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat