HDD SATA Festplattensuche WD Red Plus oder Seagate IronWolf

SATA HDD

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke für den TIPP !

Mit dem Klettband direkt umgesetzt, leider nur minimaler Erfolg.

Anstatt die GelPack's hatte ich noch leitfähigen Schaumstoff hier (für ICs usw.) - an alle: muss natürlich für diesen Zweck nicht Leitfähigkeit sein :D

Das hat tatsächlich was gebracht, war dann auch recht günstig ;)
 

Anhänge

  • 20230722_210345.jpg
    20230722_210345.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 29

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.610
Punkte für Reaktionen
1.847
Punkte
234
Das Problem ist, dass es den Schaumstoff auf Dauer zu sehr verdichten wird und der Erfolg lässt nach.
Ich habe ein ziemlich dickes Mausepad drunter gelegt was auch recht erfolgreich ist.
Es kommt natürlich auch sehr darauf worauf die DS insgesamt steht, Hohlkörper etc.
Des öffteren, wenn es um Vibration geht, steckt das Übel einfach in der Gehäusebeschaffenheit selbst.
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Wenn man den WDDA deaktiviert, werden dann ebenfalls "echte" Fehler nicht mehr angezeigt ?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.610
Punkte für Reaktionen
1.847
Punkte
234
Bei deaktiviertem WDDA nicht mehr.

Nach meinem Verständnis, deaktivieren, Warnungen werden gelöscht, wieder aktivieren Thema durch. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht dabei.

So wie ich das sehe sind eh nur bestimmte HDD betroffen.

The table below shows which Western Digital Red™ Plus, Red™ Pro and Purple™ drive models support WDDA on DSM:
SeriesCapacityModel
Red™ Pro12 TBWD121KFBX - 68EF5N0
Red™ Plus (formerly known as Red™)12 TBWD120EFAX - 68UNTN0
Purple™8 TBWD82PURZ - 85TEUY0

https://kb.synology.com/en-in/DSM/tutorial/Which_Synology_NAS_supports_WDDA
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke für die Info ! Habe auch gerade nach WDDA auf der Synology gesucht und nicht gefunden, gut so ! :D

Wenn unter INTEGRITÄTSSTATUS "WDDA" als Reiter erscheint, hat man gewonnen ;)
Die Liste ist Stand: 16.07.21 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat