- Registriert
- 12. Nov. 2025
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post in diesem Forum. Also bitte nicht steinigen.
Bin auch absolut kein Pro, eher Anwender.
Ich komme gleich mit einem multiplen Problem:
Ich besitze eine DS918+. Die letzten Jahre lief alles reibungslos. Ich nutze es hauptsächlich für Synology Photos, safeinCloud, Surveillance Station und zur Sicherung aller Geräte im Haushalt (PC/Laptop/2 Tablets/4 Smartphones)
Vor einiger Zeit bekam ich eine Meldung das Laufwerk 4 defekt ist. Es gab "vermutlich" eine Stromüberspannung bei der mein DSM beschädigt wurde. Nach diesem Vorfall liess sich das DSM nicht mehr anschalten. Der Tausch des Netzteils brachte wieder Stromversorgung.
Nachdem Start des Synology Assitant wurde der Status Migrierbar angezeigt. Daraufhin habe ich die aktuelle DSM Version installiert. Der ZUgang mit meinem admin Konto war nicht möglich. Passwort und Benutzer wurden nichtz erkannt.
Daraufhin habe ich einen neuen benutzer angelegt um auf den Speicher Pool zu gelangen.
Die Status-LED ist orange, Nur LW 3 leuchtet permanent grün. Alle andre LW werden nicht erkannt. Das Gerät erzeugt einen alle paar Sekunden wiederkehrenden Piepton.
Der Speicher Pool zeigt diese Meldung.

Einmal wöchentlich wird das System über Hyper Backup auf eine externe Festplatte gesichert.
Ich bin derzeit mehr als ratlos was ich noch machen kann.
Wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Gruß
SW80
dies ist mein erster Post in diesem Forum. Also bitte nicht steinigen.
Bin auch absolut kein Pro, eher Anwender.Ich komme gleich mit einem multiplen Problem:
Ich besitze eine DS918+. Die letzten Jahre lief alles reibungslos. Ich nutze es hauptsächlich für Synology Photos, safeinCloud, Surveillance Station und zur Sicherung aller Geräte im Haushalt (PC/Laptop/2 Tablets/4 Smartphones)
Vor einiger Zeit bekam ich eine Meldung das Laufwerk 4 defekt ist. Es gab "vermutlich" eine Stromüberspannung bei der mein DSM beschädigt wurde. Nach diesem Vorfall liess sich das DSM nicht mehr anschalten. Der Tausch des Netzteils brachte wieder Stromversorgung.
Nachdem Start des Synology Assitant wurde der Status Migrierbar angezeigt. Daraufhin habe ich die aktuelle DSM Version installiert. Der ZUgang mit meinem admin Konto war nicht möglich. Passwort und Benutzer wurden nichtz erkannt.
Daraufhin habe ich einen neuen benutzer angelegt um auf den Speicher Pool zu gelangen.
Die Status-LED ist orange, Nur LW 3 leuchtet permanent grün. Alle andre LW werden nicht erkannt. Das Gerät erzeugt einen alle paar Sekunden wiederkehrenden Piepton.
Der Speicher Pool zeigt diese Meldung.

Einmal wöchentlich wird das System über Hyper Backup auf eine externe Festplatte gesichert.
Ich bin derzeit mehr als ratlos was ich noch machen kann.
Wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Gruß
SW80



.
. Die Empfehlung hat ja