Hallo zusammen,
ich habe eine Herausforderung mit meiner Diskstation 216J
Ich betreibe diese seit mehreren Jahren mit 2x 4TB WD RED (RAID 1).
Plötzlich hatte ich die Fehlermeldung, dass keine Festplatte im Gerät ist und das DSM konnte nicht gestartet werden.
Um meine Daten zu sichern, habe ich die Festplatten gemeinsam am PC betrieben und konnte meine Daten sichern.
Anschließend habe ich die Festplatten formatiert, habe sie eingebaut und wollte das DSM wieder neu installieren.
Leider werden beide Festplatten nicht erkannt. Ich habe beide zuvor mit einem WD Tool gestestet und konnte keine Auffälligkeiten erkennen.
Nun habe ich eine neue DS220J gekauft und wollte dort die Festplatten installieren.
Leider werden sie auch dort nicht erkannt.
Hat jemand vielleicht eine Lösungsidee?
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian
ich habe eine Herausforderung mit meiner Diskstation 216J
Ich betreibe diese seit mehreren Jahren mit 2x 4TB WD RED (RAID 1).
Plötzlich hatte ich die Fehlermeldung, dass keine Festplatte im Gerät ist und das DSM konnte nicht gestartet werden.
Um meine Daten zu sichern, habe ich die Festplatten gemeinsam am PC betrieben und konnte meine Daten sichern.
Anschließend habe ich die Festplatten formatiert, habe sie eingebaut und wollte das DSM wieder neu installieren.
Leider werden beide Festplatten nicht erkannt. Ich habe beide zuvor mit einem WD Tool gestestet und konnte keine Auffälligkeiten erkennen.
Nun habe ich eine neue DS220J gekauft und wollte dort die Festplatten installieren.
Leider werden sie auch dort nicht erkannt.
Hat jemand vielleicht eine Lösungsidee?
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian

, dennoch der Gedanke ob am Ende die neue DS einen defekt hat und deshalb andere Festplatte ausprobieren.
, aber du siehst ja, womit man immer rechnen muss