Festplatten austauschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Nicht unbedingt, ID regelmäßig beobachten (mind. wöchentlich) Wenn hier die 7 Fehler beginnen ständig mehr zu werden dann zügig eine neue HDD besorgen.

Bleiben die 7 stehen kann man sie noch verwenden. Bei mir läuft da eine HDD seit mind. 3 bis 4 Jahren mit 15 Fehlern, aber das steht fest so. Ich beobachte sie aber trotzdem regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
unter welchen Wert siehst Du das ? Echt zum kotzen, da kauft man die 12TB mit der Absicht, dass die 6TB als Backup wieder einen Mehrwert bietet und dann ist sie innerhalb einer Woche ohne Vorwarnung defekt ;(

Unter der ID 1 sind 7 Fehler.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof ;) Auf einmal ist die HDD heute i.O , wie geht das ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-02 um 18.18.04.png
    Bildschirmfoto 2025-09-02 um 18.18.04.png
    381,2 KB · Aufrufe: 18
ID1 ist etwas was oft ändert, steigt, sinkt, wenn die Zahlen hrösser werden, dann kann es problematisch werden. Ich würde so was wechseln.

Siehe Post # 21. Ich würde aus meiner Erfahrung erst tauschen, wenn die Fehkerzahl der ID 1 quasi Sprunghaft anfängt zu steigen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat