Festplatte direkt per USB Docking Station an PC auslesen?

moirr

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Expertengemeinde
Habe folgendes Problem: Ich habe eine Synology DiskStation DS215j 2 Bay Desktop NAS Enclosure, die ich mit einer Festplatte
eigentlich nur zum Aufnehmen und Anschauen von Filmen (Sat) benutze.
Jetzt hat die DS einen Fehler signalisiert: Volume abgestürzt. Im Speichermanager wurde die Festplatte als gesund angezeigt.
Jetzt habe ich zum Test mal die Platte rausgemacht und eine Andere reingebaut. Der Fehler ist jetzt weg, anscheinend hat die
WD Red doch ein Problem. Jetzt habe ich die ausgebaute Platte in eine USB Hard Drive Docking Station eingebaut und wollte schauen, ob ich vielleicht die besten Filme noch retten kann. Allerdings wird mir die Platte am PC nicht angezeigt, wenn ich sie über USB anstöpsle. Geht das nicht? Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414

Dr.ake

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches problem. Beide platten vermeintlich innerhalb von 24h abgerotzt (schwer zu glauben) daher will ich jetzt direkt checken ob die platten noch leben.

Ich komm bis zu dem Schritt:
mdadm -AsfR && vgchange -ay
Da spuckt des den cryptischen Fehler "no arrays found in config file or automatically" aus.
Wat nu?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414
Oh man, der dritte Fred dazu.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat