DSM 7.1 Festplatte defekt - Kein Anmeldung am System mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Da hatte ich auch schon dran gedacht, war mir aber nicht sicher, ob das best practice ist.
Dann mache ich das jetzt und hoffe, dass die anderen Platten morgen schon da sind 😬
 
Kurze Rückmeldung und absolut verwirrend:

Die Platte an SATA3 IST Disk1, also genau die Platte, die mir dauernd Fehler angezeigt hat.
Keine Ahnung, warum DSM da eine andere Nummerierung der Ports hat. Aber ich habe extra nochmal
mit der Seriennummer gegegecheckt.

Neue Platte ist gerade gekommen und wird jetzt eingebaut! 👍

Danke für eure tolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ja, ist manchmal verwirrend. Bei meiner DS1522+ ist Disk1 auch SATA3 und Disk3 ist SATA1. Nur Disk2 ist auch SATA2.
 
  • Like
Reaktionen: _Stevie_
JA, das ist sehr unschön gelöst von Synology, deshalb Seriennummer Check absolut richtige Vorgehensweise.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und _Stevie_

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat