DSM 6.x und darunter Fehlerhafter Sektoren und Erweiterte Test. Wie finde ich die Empfohlene Maßnahmen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbagianni

Benutzer
Guten Morgen Zusammen,

gestern habe ich folgende Email von meinem Synology (v. 7.1.. Update 1) bekommen:
Die Anzahl fehlerhafter Sektoren auf Laufwerk 2 von DS415play hat zugenommen. Laufwerke mit fehlerhaften Sektoren sind mit größerer Wahrscheinlichkeit beschädigt als jene ohne fehlerhafte Sektoren. Wir empfehlen, Ihre Daten unverzüglich zu sichern, um die Datenintegrität sicherzustellen. Gehen Sie danach zu Speicher-Manager > HDD/SSD > HDD/SSD > Integritätsstatus > S.M.A.R.T., führen Sie den Erweiterten Test aus und sehen Sie sich das Testergebnis für empfohlene Maßnahmen an.

Es geht um eine meiner Festplatte WD40EZRX-00SPEB0 4TB (RAID 5). Es war schon lange 2 Sektoren fehlerhaft.

Ich habe jetzt erneut den erweiterten Test durchgeführt und das Übersichtsfester sind immer noch nur 2 Sektoren fehlerhaft.

Wo finde ich das Testergebnis mit den Empfohlenen Maßnahmen? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-05-22 um 11.09.33.png
    Bildschirmfoto 2022-05-22 um 11.09.33.png
    62,9 KB · Aufrufe: 7
Durch den erweiterten Test geht ja der Fehler nicht weg. Statt des Tests schau dir lieber mal die Smart-Werte der Platte an (Button "Details" ganz unten)

SMART.jpg

Wenn Du das gefunden hast, kannst Du ja einen Screenshot vom S.M.A.R.T. Test hier Posten, hier gibt es einige Leute die dann mehr dazu sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!!
Screenshot anbei

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-05-22 um 14.42.07.png
    Bildschirmfoto 2022-05-22 um 14.42.07.png
    223,9 KB · Aufrufe: 20
@Benie
Warum hast Du bei deinem Screenshot einigen Werte unerkenntlich gemacht?
Sind diese empfindliche Informationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat