Fehlender lokaler Ordner oder nicht ausreichende Bereechtigungen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ds220+_2gb

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich folgende Nachricht im Synology Drive Client:

Synology.jpg

Es werden keine Dateien mehr synchronisiert. Muss ich eventuell eine neue Synchronisationsaufgabe erstellen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Kruna

Warum stelldt du die Frage zweimal? Meinst du dann bekommst du schneller Antworten?

Nein Uwe96, das meine ich mit Sicherheit nicht! Ich bin relativ neu hier und das Forum ist für mich etwas unübersichtlich - das man dadurch eventuell verunsichert ist und sich vertan haben könnte (den ersten Beitrag aber nicht mehr löschen kann) zB das man im 'falschen' Thema gepostet hat, auf die Idee kommen Sie nicht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich schätze mal der Dateiname ist zu lang oder, aber eher unwahrscheinlich, die Verbindung überprüfen - Zerifikatsfehler

Vielen Dank Benie, wir arbeiten zu zweit auf dem Server. Ich habe den Ordner von meinem Macbook aus auf den Server kopiert und es hat geklappt. Das würde ausschliessen, dass der Dateiname zu lang ist, oder liege ich da falsch?
Wie kann ich die Verbindung - Zertifikatsfehler überprüfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zertifikatsfehler unter Verbindung auf dem Client prüfen ob Vdrbindungsfehler angezeigt wird. .

Dateinamen würde ich einfach mal zum Test mal massiv einkürzen, ob das helfen würde.
Ansonsten Prüfen ob der Ordner vorhanden ist und dort die Schreibrechte stimmen (auch für die Unterordner)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat