Hyper Backup Failed to run backup task

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS718+.
Dieses NAS sichert seit Jahren seinen Inhalt mittels Hyper Backup mehrmals die Woche auf eine alte DS 413+ .

Seit einigen Monaten funktioniert das Backup nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass dies seit dem Update auf DSM 7 der Fall ist.

Auch ein Anlegen eines komplett neuen Backup Task, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Anwendungen konnten nicht gesichert werden".
Im detaillierten Fehlerprotokoll steht lediglich "Failed to run backup task".
Auch das deaktivieren sämtlicher zu sichernden Anwendungen erzeugt keine Sicherung, diese wird dann ohne Fehlermeldung abgebrochen.
Das Ziel 413+ wird bei der 718+ als online geführt.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Sicherung durchführen kann?


Aktuelle Konfig:

DS718+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 6 und Hyper Backup 3.0.2-2531 (Sicherungsmaster)

DS 413+ mit DSM 6.2.4-25556 Update 7 und Hyper Backup 2.2.9-1521 (Sicherungsziel)


Grüße
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Hyper Backup Vault mal geprüft und ggfls. aktualisiert?

Edit: DS413+ gab es anscheinend nie.

Edit2: Warum bist du bei der DS718+ nicht auf DSM 7.2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, ist eine DS 413 ohne +.


Laut Paketzentrum sind alle Apps aktuell, also auch Hyper Backup Vault.

Gleiches trifft auf die DSM Versionen zu, hier steht "Ihre DSM Version ist aktuell".
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Das stimmt leider nicht. Keine Ahnung, was Synology da mit den Updates treibt.

Prüfe es mal bitte hier für die DS718+ selbst nach, auch Hyper Backup springt dann von Version 3 auf 4 mit DSM 7.2.1 Update 4.

https://www.synology.com/de-de/support/download
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update ist auf der DS 718+ nicht möglich.
Wenn ich die .pat Datei auf dem Desktop speichere und im DSM manuell aktualisieren möchte, kommt eine Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht hochgeladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung".
Auch wenn ich die Datei lokal auf der DSM speichere, kommt dieselbe Fehlermeldung.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
DS mal neu gestartet?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Vielleicht ist die Systempartition voll
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Such mal hier im Forum danach. Da muss man via ssh reinkucken. Mit der Laufwerksauslastung hat das nix zu tun.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Und die richtige .pat-Datei hast du?

1711710448808.png
 

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja ich wollte mit der DSM_DS718+_69057.pat anfangen.

Ich bemühe mal die Suche nach "Systempartition voll".
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
DSM_DS718+_69057 hast Du auch die with Update1 Version genommen?
 

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja genau, der Schritt 1 in der Anleitung:

1712045828964.png


Habe auch mal versucht auf eine niedrigere Version upzudaten, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
 

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mal ein Ticket eröffnet.
Das Erstellen eines Systemprotokolls ist übrigens gescheitert.

1712046655265.png
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
das klingt danach das die System Partion voll ist .
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das reicht. Zumindest würde das nicht das hier genannte Verhalten auslösen, denke ich. Bei einem Major-Update könnts vielleicht eng werden. Aber ich hab grad die normale Auslastung nicht im Kopf, zu voll ist die m.E. dennoch nicht.
 

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Support sagt dass mein Dateisystem defekt ist und ich die Volume 1 löschen und neu aufsetzen soll.

Verantwortlich könnte ein nichtkompatibles Speichermodul sein (welches ich zusammen mit der DS vor Jahren gekauft habe).


Ich frage mich nun gerade wie ich die Daten von der DS718+ auf die DS413 bekomme, Hyper Backup läuft ja leider nicht.

Auch habe ich versucht mittels Remote Verbindung eine FTP Verbindung von der DS718+ zur DS413 zu bekommen, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, was ich nicht verstehe, da ich dort die IP Adresse und den Port, sowie Adminzugang und Passwort eintrage, mit denen ich auch auf die DS 413 zugreife.

Hat hier noch jemand eine Idee?


Auf der DS718+ habe ich ein RAID1, kann ich nicht eine Festplatte entnehmen, das Volume neu erstellen, die Festplatte wieder einsetzen und die Dateien von dieser auf die neu Erstellte kopieren, oder geht das nicht?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat