Externer Zugriff auf Synology DS220+ auf dem Mac mit dem Finder - WIE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.131
Punkte für Reaktionen
597
Punkte
154
Naja das ist halt aber auch ein Forum.

da setzt man auch eine gewisse Eigenintiative Voraus.
Darum gehts ja . Wissen aneigenen und dann umsetzen.

Wobei die Anleitungen bei AVM ja schon sehr gut beschrieben sind.
Und ich muss auch dazu sagen . Es gibt viele Dienstleister die sowas auch machen.
Aber das kostet dann auch Geld. Für 1 mal Netzwerk ordentlich aufstellen und VPN sicher einrichten sind das schon einige Euro.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
@mac_nutzer_123

Auch wenn du dich hier "nur" in einem Forum aufhälst, so legen wird hier trotzdem Wert auf einen höflichen Umgang miteinander. Niemand hat dich angeranzt oder herablassend behandelt. Deine Reaktion ist offensichtlich etwas überzogen und deshalb habe ich dir einen Verwanrungspunkt erteilt. Dies ist noch ohne weitere Folgen für dich. Zukunftig erhoffen wir uns eine weniger angreifende Ausdrucksweise von dir. Dankeschön!
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.566
Punkte für Reaktionen
741
Punkte
154
Wenn man aber keine Lust hat sich da einzuarbeiten, dann sollte man das Vorhaben vielleicht direkt sein lassen. Wo ist denn der Unterschied, ob dir @plang.pl das schreibt oder der Hersteller auf seiner Seite. Es sind doch die selben Informationen. Und wenn alle alles per PN anfragen/klären, dann hat auch niemand mehr was vom Forum/Thread.
Du kannst ja nicht erwarten, dass sich jemand hinsetzt und es für dich erledigt. Dann solltest du zu einem Dienstleister gehen. Der macht das gerne.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
aber leider ist das wieder mal eine aussage, die wieder typisch für ein forum ist.
@plang.pl, ist mit Sicherheit eines der versiertesten, hielfreichsten und auch freundlichsten Forenmitglieder, er hat Dir eine saubere Lösung angeboten.
Ein Forum gibt Tips und das freiwillig und kostenlos, hier besteht schließlich kein professioneller Synology Support.
An den kannst Du Dich übrigens auch wenden.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

mac_nutzer_123

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn man aber keine Lust hat sich da einzuarbeiten, dann sollte man das Vorhaben vielleicht direkt sein lassen. Wo ist denn der Unterschied, ob dir @plang.pl das schreibt oder der Hersteller auf seiner Seite. Es sind doch die selben Informationen. Und wenn alle alles per PN anfragen/klären, dann hat auch niemand mehr was vom Forum/Thread.
Du kannst ja nicht erwarten, dass sich jemand hinsetzt und es für dich erledigt. Dann solltest du zu einem Dienstleister gehen. Der macht das gerne.

ich würde sehr gerne auf deine nachricht ausführlich antworten, aber es ist es nicht wert.

thema is für mich erledigt. haben es mittlerweile gelöst. könnt euch ja ruhig weiter ärgern - zeigt mir wieder mal, dass die meisten menschen keine kritik vertragen können
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.939
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
nicht alles "einfach so" mit einer anleitung hinkriegen.
Doch. Mit ein wenig Recherche und Testen geht das. Das ist zwar nicht einfach, aber es geht. Wir sind hier nicht angemeldet, um Usern ihr Heimnetzwerk per PN einzurichten, sondern um sie auf den richtigen Weg zu bringen, das selbst zu tun. Zudem könntest du hier ja jederzeit nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Von mir aus auch gerne per PN. Aber wenn man sich nicht mal grundsätzlich selbst mit dem Thema beschäftigen will, sollte man es einfach komplett lassen.
haben es mittlerweile gelöst
Wenn das stimmen sollte, widersprichst du dir selbst. Denn du hast dich ja anscheinend eingelesen und es hinbekommen. Dass du nicht schreibst wie, lässt mich an deiner Aussage zweifeln. Aber ich bin hier raus
 
  • Like
Reaktionen: BirdofPrey und Benie

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
zeigt mir wieder mal, dass die meisten menschen keine kritik vertragen können

Ich glaube, es ist genau anders herum - DU kannst keine Kritik vertragen. Da dein Problem ja nun gelöst ist und ich auch die weitere OT Diskussion undebinden möchte:

Beitrag geschlossen.

edit: Und weil ich nun auch noch eine im Ton recht ähnliche PN erhalten habe, gibt es für den TE eine Woche Lesezeit = Schreibsperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat