Externer Zugriff auf Synology DS220+ auf dem Mac mit dem Finder - WIE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac_nutzer_123

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Anfänger und benötige eure Hilfe.

Wir haben im Büro einen Server "Synology DS220+" eingerichtet. Auf diesen kann man durch Eintippen von "smb etc." durch den Finder auf den Server zugreifen. Nun möchten meine Mitarbeiter und ich von zu Hause aus ebenfalls durch den Finder auf die Dateien zugreifen können, ohne sich über den Browser unter "quickconnect.to" einloggen zu müssen, da es durch den Finder einfach schneller, besser und übersichtlicher ist.

Kann uns jemand helfen? Gerne auch via Teamviewer und etwas Zuzahlung! :)

Viele Grüße
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.188
Punkte für Reaktionen
614
Punkte
154
Hast denn die möglichkeit das sich der MA per VPN einwählen kann?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.729
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
VPN einrichten, dort einloggen - dann geht es wie aus dem Office.
 

mac_nutzer_123

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke euch beiden für die superschnelle Antwort!

Nein, die Möglichkeit mit VPN besteht nicht. Ich weiß nicht, wie man dies einrichtet. Ich schaue mal nach Youtube-Tutorials. Falls es nicht klappt, melde ich mich nochmals!
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.188
Punkte für Reaktionen
614
Punkte
154
Was meinst du mit die Möglichkeit besteht nicht?

Weil du es nicht kannst oder weil die Technik es nicht hergibt?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.188
Punkte für Reaktionen
614
Punkte
154
Also meine Meinung dann dazu , lass dir das von jemanden einrichten der sich damit auskennt.
Vielleicht auch jemand der VorOrt ist.