Externer Plex mit externen Server verbinden

dexx

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HI, ich bin relativ neu mit Plex etc. aber gibt es die Möglichkeit, einen Plex mit einem externen Server (ftp) zu mounten bzw. in die Mediathek mit aufzunehmen?
Wenn ja, wie geht das?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Vergiss FTP - das ist kein "Streaming-Protokoll". Es gibt aber durchaus Alternativen mittels VPN und SMB.
 

dexx

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie genau kann ich dies machen, z.Z. ziehe ich die Files von einen Server zum anderen
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Bitte mehr Informationen zu deinem Netzwerk, Server und Co.
 

dexx

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Netzwerk, ich habe einen Hetzer Server mit 6 TB Storage und dann habe ich mir einen Plex Media Server bei dogado erworben.
 

dexx

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe jetzt per rclone eine ftp verbindung erstelle, aber wie kann ich diese jetzt in Plex einbinden?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Und was hat das jetzt mit Synology zu tun?
 

dexx

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, meine antürlich Synology, ich war noch auf die VPS gemünzt.
Ich habe einen DS223
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Also mit FTP kann man nicht streamen, bzw. wäre mir neu.
 

dexx

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also per Kodi konnte ich per Port 21 konnte ich das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Was ich ja auch in meinem ersten Beitrag schrieb.

Mein Netzwerk, ich habe einen Hetzner Server mit 6 TB Storage und dann habe ich mir einen Plex Media Server bei dogado erworben.
Was ist das denn für ein Server? Ist das ein dezidierter Server, den du selbst verwalten kannst? Kann der über SMB / VPN angesprochen werden?
Damit sollte es in jedem Fall klappen. Alternativ (Achtung: reine Theorie!) könntest du, sofern verfügbar, per WebDAV auf Hetzner zugreifen.

Einbindung über FileStation:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/FileStation/connect?version=7

Der eingebundene Ordner müsste dann wiederum in Plex als Bibliothek eingebunden werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat