Eure Top-Serien und Filme | Was schaut ihr gerade?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ehrlich gesagt wundere ich mich ein bisschen, dass hier so viele mit der Videostation unterwegs sind aber noch niemand einen Thread gestartet hat, wo die guten Stücke, mit der die Videostation befüllt wird auch mal benannt werden. 🧐

Meine Präferenz geht klar Richtung Krimi/Thriller, vor allem skandinavische und spanische. Letztere waren wirklich eine Überraschung für mich.
Scifi, Marvel, DC und alles aus dem Star Wars Universum darf auch nicht fehlen.
Politikthriller und tiefgründige Filme sind auch dabei aber auch Klassiker aus den letzten 40 Jahren.
Womit ich gar nicht so viel anfangen kann, sind Western und Kriegsfilme, mit wenigen Ausnahmen. Auch 0815 Teeniekomödien oder diese überzogenen Ami-Witz-Filme finde ich eher anstrengend, als unterhaltend.

Let's go, ich fang mal mit meinen letzten Highlights an. Dabei spielt das Erscheinungsjahr erstmal keine Rolle. Ich bin auch für ältere Sachen offen.

Meine Serien Highlights der letzten Monate
  • Dark
  • Stranger Things
  • Mandalorian
  • Andor
  • Wer hat Sara ermordet
  • Marcella
  • Who is Erin Carter?
  • Das Damengambit
  • Jack Ryan
  • The Last of us
Meine Film Highlights der letzten Monate
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
  • Parallelwelten
  • Verfilmungen von Jussi Adler-Olsen (Verachtung, Erlösung, Schändung)
  • Yesterday
  • Tyler Rake: Extraction 2
  • Reptile
  • Die Erfindung der Wahrheit
  • Hidden Figures
  • Die Berufung
  • Alle Teile von Rita Falk's Eberhofer
Todo für die nächsten Monate
  • Nightmare Alley
  • Forst
  • Echo
  • Ashoka
  • Killers of the Flower Moon
  • Rebell Moon
  • Haus des Geldes
  • Borgen
  • The Umbrella Academy
  • The Creator
Bin gespannt auf euren Geschmack und freue mich auf neue Inspirationen. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Interessant. Danke für den Thread.
Ich werde mich mal durch deine Filmliste wühlen und schauen, ob da was für mich dabei ist. Ich denke aber schon :D
Hier einfach mal plump meine Liste mit Lieblingsfilmen:
Action
Stirb Langsam 4
Fast and Furious
Who am I
Full Metal Jacket
Inception
White House Down
Olympus has fallen
Transporter
Endzeit
2012
The Day after tomorrow
28 days later (month)
I Robot
I'm Legend
Resident Evil
Passengers
Silent Hill
World War Z
Comedy
21 Jump Street (22)
Wolf of Wall Steet
Die Party Bullen
So high
Ananas Express
Fack ju Göthe
Johnny English
Science Fiction / Fantasy
Avatar 1 & 2
Dr Strange
Harry Potter
Road Trip
Into the Wild
Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)
303
Abenteuer
Rettet Mark Watney (Der Marsianer)

Die oben gepostete Liste von mir habe ich vor X Jahren mal erstellt und schon lange nicht mehr aktualisiert. Müsste ich mal machen.

Noch nicht gesehen, aber Trailer ist gut:
Leave the World Behind
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Interessant, viele alte Bekannte die auch auf meiner Liste stünden. Sind halt schon etwas älter 😊

Leave the World behind habe ich mit großen Erwartungen gesehen. Anfangs echt gut, für meinen Geschmack fällt der Spannungsbogen zu schnell ab. Hätte man mehr rausholen können.

Wenn ich so Mark Watney lese, hätte interstellar unbedingt noch mit aufgenommen werden müssen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja, da fehlen so einige. Die Liste gehört dringend mal wieder aktualisiert. Der Thread hier ist ja ein guter Anlass dazu :)
EDIT: Zum Beispiel fehlt auch noch Top Gun. War im 4D Kino. Atemberaubendes Erlebnis
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und c0smo

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Auf Empfehlung eines Freundes gerade erst geschaut: The Wire (Serie)

Alt, aber...sehr genial, authentisch und interessant zu sehen, wie Internet und Mobilfunk in den Kinderschuhen stecken und sowohl in den Polizeialltag, aber auch ins kriminelle Milieu Einzug halten. (y)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Wer Lust auf ein altes Agenten-Highlight hat: Die drei Tage des Condor mit Robert Redford.
 
  • Like
Reaktionen: mae-syn und c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Witzig, an diesen Film musste ich vor ein paar Tagen erst denken. Warum nur? Kam da ne Vorschau irgendwo? 🤔
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Grundsätzlich bin ich bekennender Serienjunkie. Bei Filmen tu ich mich schwer, besonders aktuelle Produktionen sind oft "schwer verdauliche Kost mit extremen Schmerzen verbunden" (Remake oder ähnlich, Drehbuch, schauspielerische Fähigkeiten der Jungstars, usw.)

Ich ergänze mal ein wenig zu dem, was schon geschrieben wurde:

Filme: (z.T. generationsbedingter Humor ;))
- Das Leben des Brian
- Blues Brothers
- Harold und Maude
- Der rosarote Panther (Peter Sellers)
- Der beste Mann bei Interpol
- Der rosarote Panther kehrt zurück
- Der beste Mann bei Interpol
- Der rosarote Panther wird gejagt
- Ein Schuss im Dunkeln
- Kentucky Fried Movie

Serien:
- Chicago P.D.
- Reacher
- Fauda
- Bosch
- Bosch: Legacy
- Vigil (Staffel 1)
- Slow horses
- Lupin
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Bosch gefällt dir wohl! ☝️Taucht gleich 2mal auf 😂
Der rosarote Panther, geil. Schon ewig nicht mehr gesehen. Vor allem die ersten 3 Teile waren der Knüller in meiner Jugend!
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
vor allem skandinavische
Da bin ich auch ein Fan von.
Was mir da spontan einfällt:
Serien:
  • The Valhalla Murders
  • Die Brücke
  • Deadwind
  • Der Kastanienmann
  • Quicksand
  • Der junge Wallander
Filme fand ich die Millenium Triologie (die schwedische Verfilmung) und die Carl Mork Reihe super.

Ansonsten finde ich im Moment die Verfilmungen von Harlan Coben echt super. Das wären
  • Safe
  • Ich schweige für dich
  • Kein Friede den Toten
  • Kein Lebenszeichen
  • Wer einmal lügt
Was ich noch nicht geguckt habe davon:
  • Sie sehen dich
  • In ewiger Schuld
 
  • Like
Reaktionen: dil88, c0smo und *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
  • Haha
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wenn wir schon bei zeitlosen Klassikern sind.
  • Abyss
  • Die Verurteilten
  • Mississippi Burning
  • Die Jury
  • Zurück in die Zukunft
  • Snatch und eigentlich wirklich alles von Guy Ritchie
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
@alexhell
Absolut mein Geschmack und fast alles gesehen. Wirklich spannende Serien!
Du musst dir auch mal die spanischen bei netflix vornehmen!
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ja da haben wir auch ein paar gesehen
  • Haus des Geldes
  • Das Mädchen im Schnee
  • Die längste Nacht
  • Wer hat Sara ermordet
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich schmeiß spontan mal noch die Reihe "Die Bestimmung" in die Runde
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wenn man mich nach den Top 3 Serien der letzten 5 Jahre fragen würde, wären diese hier unangefochten auf der Liste.
  1. Dark - Keine andere Serie hat mich so mitgerissen. Mega story, tolle Schauspieler und super Soundtrack. Ich musste nach der dritten finalen Staffel alles nochmal von Anfang sehen, damit ich überhaupt die Zusammenhänge verstand. So komplex aufgebaut und verworren, einfach grandios. Auch der Schluss war top!
  2. Stranger Things - Einfach Wahnsinn was die Duffer Brothers hier abgeliefert haben. Keine andere Serie hat es geschafft, mich so exquisit zu unterhalten und mich in meine Jugend, den 80ern und 90ern, zurückzuversetzen. Der Soundtrack und die ganze Atmosphäre ist die Wucht!
  3. Platz 3 teilt sich "Das Damengambit" und "Mandalorian" - Ersterer hat eine wirklich tiefgreifende und spannende Story, zu einem Thema, dass eigentlich anfänglich als langweilig einzustufen wäre. Schach. Ab der ersten Folge hat mich die Serie gepackt und mitgerissen. Mandalorian ist einfach nur eine Bildgewalt mit Mega Sound und von der Machart und dem Westernstyle einzigartig. Die gänzlich neue Aufnahmetechnik lässt alles vertraut aber dennoch anders aussehen, ohne es wirklich greifen oder erklären zu können. Erst die Making-Offs brachten bei mir so einen Aha-Effekt und ich wollte einfach nur noch mehr sehen. In meinen Augen kommt Jon Favreau gleich nach dem Macher George Lucas, in der Star Wars-Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Die Triologie die Bestimmung fand ich auch sehr gut.
Eine sehr fesselnde Serie war Revenge. Hatten wir zu Anfangszeit von Corona geschaut und gefühlt komplett in ner Woche durchgeschaut.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
So was muss doch in einer Nacht weggelutscht werden! 😂
 
  • Haha
Reaktionen: dil88

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
  • Haha
Reaktionen: c0smo

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
@c0smo 4 Staffeln mit 22 Folgen und pro Folge ca. 40 min. Deine Nacht hat aber viele Stunden. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: dil88 und c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat