Moin
Aber das ist doch kein natives 90° drehen?
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Wie soll das denn eine Software machen?
Genau so wie es auch
Nur ein Wechsel auf ein anderes VMS, zb NetworkOptix. Da geht das.
z.B. bei NetworkOptix möglich ist. Das man dann bei einer 90 Grad Drehung über eine Software-Lösung die Darstellung des Streams entsprechend anpassen muss, wie es in meinem ersten Code-Beispiel ja auch beispielhaft gemacht wird, dürfte wohl ziemlich klar sein.
Das die Kamera von
@ElaCorp keinen Corridor Mode hat oder kann war ja schon geklärt und dann hattest Du gepostet das
@ElaCorp dafür ein anderes VMS braucht, oder
@goetz das bestimmte Reolink Kameras wohl einen Corridor Mode haben/können und der Wechsel der Cam ja auch noch eine Möglichkeit wäre. Mein "Senf"/Vorschlag war dann das
@ElaCorp, da er ja wohl auch Home Assistant nutzt, auch damit den Stream seine Eufy Kamera um 90 Grad drehen kann, oder - sofern die Voraussetzungen gegeben sind - drehen können sollte. Ob das für ihn dann ein Ersatz für einen Corridor Mode ist, den eine andere Kamera von Haus aus bietet, muss er selber entscheiden. Auch kann er natürlich zu irgendeinem anderen VMS wechseln - z.B. müsste auch Frigate bzw. WebRTC eine Möglichkeit zum drehen des Streams bieten - aber ich vermute mal das
@ElaCorp es bevorzugen würde mit den bereits vorhandenen Mitteln eine für sich ggf. ausreichende Lösung zu benutzen, statt jetzt ggf. Geld in eine neue Kamera, oder ein ggf. kostenpflichtiges VMS zu investieren. Aber auch das ist natürlich nur eine Vermutung von mir und auch das muss er halt selber entscheiden.
Und ja das
dann brauchst Du weder einen Corridor Modus von der Kamera
bezog sich natürlich darauf das sich das Thema Corridor Mode durch die Kamera selber ja bereits erledigt hatte, weil er bei der Eufy Kamera halt nicht vorhanden ist.
VG Jim